Bedeutung "definierter Oberkörper"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Man kann breit und definiert sein, jedoch sind viele in der Massephase mehr breit, als definiert. Das heißt, dass zwar ordentlich Muskelmasse vorhanden ist, aber der Körperfettanteil im oberen Bereich ist. Dadurch kommen optisch die Konturen der Muskeln wenig zur Geltung.

Wenn man nach der Massephase in die Definitionsphase geht, geht es darum, Fett zu verlieren und so gut es geht die aufgebauten Muskeln zu erhalten, um sie dadurch optisch hervorzuheben.

Das Ergebnis der Definition, ist dann bestenfalls, ein schlanker (weil, wenig Fettanteil), breiter, muskulöser Körper.

Ich verstehe unter einem breiten Oberkörper einen Körper mit viel Masse (also viele Muskeln aber auch Fett). Definiert bedeutet soviel wie kaum Fett aber auch etwas weniger Muskeln als der breite Körper. Schau dir mal Bodybuilder an, die sind breit. Parkourläufer zb sind meistens sehr definiert oder kletterer.

Bei definierten Körpern ist das Sixpack meistens sehr gut zu sehen und auch die Adern sind gut zu erkennen, vor allem am Unterarm.

Lg

Außer Muskeln ist der KFA entscheidend

Das bedeutet, das du ihn gezielt nach einem Vorbild trainiert und geformt hast.