Unterschiede zwischen Plot, Twist etc.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plot bedeutet Handlung. Twist bedeutet Wendung. Ein (Plot-)Twist ist also eine unerwartete Wendung einer Handlung - in etwa, wenn sich das vermeintliche Opfer plötzlich als Drahtzieher entpuppt.

Der Plot ist nichts weiter als die grobe Handlung eines Films. "twist" heißt sowas wie "verdrehen". Ein Plot-Twist, ist, wenn der Plot eine unerwartete, scharfe Wendung nimmt.
Wenn zB um einen Film geht, ist "Twist" bloß die faule Schreibweise für "Plot-Twist".

Ein Plot ist in Büchern und Filmen ein Handlungsablauf.
Ein Twist oder auch Plot-Twist (beides dasselbe) ist eine unerwartete Wendung dieser Handlung.

Was sind die Unterschied zwischen subpolaren Zone und subarktischer Zone?

Was sind die Unterschiede oder ist es das selbe ??? DANKE

...zur Frage

Kennt ihr Psycho Bücher?

Hallo, Ich suche Bücher, worum es um Psycho Spielchen geht oder auch Bücher, wo Leute eingesperrt sind und total krank werden. Jedenfalls suche ich Bücher in so einer Art. Oder auch Bücher mit gutem Plot Twist. Kennt ihr Bücher in dieser Richtung? Ich habe z.B Bunker Diary gelesen und wollte mehr :) Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Schlamassel, Malheur und Missgeschick?

Gibt es hier Unterschiede oder hat das alles die selbe Bedeutung? Diese Wörter sind echt wunderbar und pompös. Deshalb frage ich.

Eine hilfreiche Antwort wäre entzückend

...zur Frage

Unterschied afferente und sensorische Nerven?

eigentlich machen die doch das selbe oder gibt es da unterschiede?

...zur Frage

Plot Twist anime?

Ich suche Animes mit vielen Plot Twists

Bitte nur Ger Dub

...zur Frage

Plot twist Filme?

Hi Leute.

Kennt jemand gute Plot Twist / Mind Twisting filme? Zu alt sollten sie nicht sein. Alles was so ab den 90er bis heute zu empfehlen ist.

Gesehen habe ich:

Mulholland Drive The Jacket Shutter Island Memento Fight Club Prestige 12 Monkeys Sixth Sense Donnie Darko Sieben Butterfly Effect Lucky Number Slevin Oldboy Tricks Primer Amrican Psycho Triangle The Fountain Timecrime - mord ist nur eine Frage der Zeit Unbreakable Oblivion 2001 Odyssee im Weltraum Moon Looper Project Almanac

Und weitere die mir gerade nicht einfallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?