bedeutet die note 1.0 dass man keine fehler hatte (uni)?

3 Antworten

Es gibt auch sogenannte Überhangklausuren, da kann man sogar eine 1,0 schaffen, auch wenn man nicht alle Aufgaben gelöst hat. Die Notengebung ist überall anders, aber prinzipiell ist es möglich auch mit Fehlern eine 1,0 zu schaffen.

bedeutet die note 1.0 dass man keine fehler hatte (uni)?

Nein - auch eine 1,0 bedeutet nicht zwangsläufig, dass man keine Fehler hatte. Das hängt davon ab, wie die Noten verteilt sind.

Ob man Fehler gemacht hat oder nicht, lässt sich nur mittels Klausureinsicht - oder eben der Punktzahl im Vergleich zur Gesamtpunktzahl - klären.

LG

Man kann auch einen Einser als Note haben, ohne etwas dafür gemacht zu haben, wenn du verstehst was ich meine. ;)

Andererseits kann man auch einen 5er bzw. DE 6er als Note haben, obwohl man hochbegabt ist und richtig dafür gelernt hat, nur weil der Lehrer bzw. das Bildungssystem gegen dich ist.

Noten sind einfach teilweise ein Glücksspiel, auch wenn das einige Menschen nicht einsehen wollen. Meistens sind das die Menschen, die nie richtige Schulprobleme hatten und daher keine Erfahrung in dem Bereich haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich