Bedenklich wegen Ei?

6 Antworten

Einem Kleinkind würde ich die Speise nicht geben, sonst ist es ok.

Übrigens, das mit den Bioeiern und mit frei laufenden Hühnern ist es so eine Sache: die haben viel mehr Infektionen, als die " gefolterten" Hühner im Stall. So ist es eben.

Bei der richtigen Küchenhygiene und Aufbewahrung ist das Risiko sehr gering.

Die meisten Salmonellen sitzen auf der Schale, daher bitte gründlich die Hände waschen und die Schalen direkt entsorgen.

Immer nur wirklich frische Eier benutzen!

Die Eierspeise stets gekühlt lagern und schnellstmöglich aufbrauchen.

Wenn du nicht allergisch dagegen bist und es nicht bei 30 Grad im Schatten stehen lässt und die Eier frisch sind, ist es eigtl. unbedenklich.

Gruß

Nein, das ist kein Problem, wenn die Eier (möglichst Bio) frisch sind, gut abgewaschen sind, du die fertige Speise dann gekühlt aufbewahrst und zügig verzehrst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei Kaufland gibt es pasteurisiertes Eiklar, da besteht keine Gefahr der Salmonellen.