Bedenken wegen Glasabdeckung, Abstand zum GPU Power Kabel?
Diesen build habe ich gestern mit einem Freund gemacht, er macht sich Gedanken, ob er zu viel druck auf den Power Connector der GPU ausübt, bzw. das Kabel dann eingeklemmt ist zwischen Case und Abdeckung.
Was denkt ihr?
Ist dazwischen nicht Kühlwasser und behindert die Glasscheibe das Kühlwasser nicht?
sehr hilfreich, danke!
3 Antworten
Hallo,
den 12VHWPR würde ich sorgfältig behandeln. Also gut einstecken und keinen Druck bzw. Zug auf dem Kabel. Die Dinger rauchen auch sonst schon schnell genug ab.
Ihr könnt hier mit einem Winkel-Adapter arbeiten. So könnt ihr das Kabel in einem anderen Winkel einstecken und die Belastung auf dem Kabel sinkt.
LG
Ich denke das der Stromanschluss generell ein Problemfall wird sobald man mehr als 350w drüber jagt.
Der Stecker ist fürs überhitzen bekannt, auch wenn kein großer Druck auf den Stecker ausgeübt wird.
Wenn deine Grafikkarte zwischen 350-600w verbraucht solltest du den PC nie unbeaufsichtigt lassen über einen längeren Zeitraum.
Deshalb empfehle ich inzwischen keine RTX4080/90 oder RTX5080/5090 mehr. Einfach weil ich dem Stecker diese Leistungen nicht zutraue.
verstehe, hab von diesen Problemen gehört. Er wollte unbedingt die 5080, ich hätte ihm auch eine 9070 xt als alternative empfohlen..
Kannst ja solch Adapter dazwischen klemmen.