Pcie Kabel vertauscht?

1 Antwort

Hallo,

davon sollest du nicht ausgehen. dass NT macht mit oder es steigt ganz aus. Ich habe mal eins aufgemacht da waren kleine glassicherungen drin. Wenn die durch sind ist erstmal ende bis man getauscht hat.

Ausserdem gewinnt das NT gegen Elektronik eigentlich immer, wenn es nicht richtig ageschlossen wird.

Behalt es im auge, aber lass erst mal so.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ozan34227
Fragesteller

Tatsächlich habe ich am NT gerochen und es riecht nicht verbrannt oder komisch oder Ähnliches.. also dass reicht man ja denke raus oder?

die Grafikkarte hingegen riecht nach Hölle..

dass Netzteil ist ja vollkommen neu und läuft ja wieder ohne die Gtx 1070 also er bootet auch

Ozan34227
Fragesteller

Also meine Frage war falsch formuliert.. würde es dir neue GPU schaden wenn ich die anschließe aber dieses Mal richtig?

heizfeld  18.02.2023, 09:51
@Ozan34227

Wenn du die Kabel richtig anchließt besteht kein Risiko. Im Netzteiil sind mehrere Scutzmechanismen, die Schäden verhindern

OTP (Überhitzungsschutz) • OPP (Überlastungsschutz) • OVP (Überspannungsschutz) • UVP (Unterspannungsschutz) • SCP (Kurzschlussschutz) • OCP (Überstromschutz)

Ozan34227
Fragesteller
@heizfeld

Also kann ich trotz dessen meine neue Grafikkarte jetzt einbauen ohne Hintergedanken?

heizfeld  18.02.2023, 13:08
@Ozan34227

Ja sicher. Nun mach, sonst verpasst du deinen EInsatz 😁

Ozan34227
Fragesteller
@heizfeld

Habe halt mega schiss.. 😂😂😂 die Karte war nicht günstig ne 😂😂😂😂

heizfeld  18.02.2023, 13:16
@Ozan34227

Wenn du schiss hast zieh dir ne Pampers an 😁

Ich kann das verstehen. Lass das doch deinen Dad machen, dann ist der schuld wenn es nicht klappt. Haha

Ozan34227
Fragesteller
@heizfeld

Wohne alleine bin schon etwas älter um genau zu sein 28😂 sowas ist mir ja nie passiert deshalb jetzt umso mehr schiss 😂😂 die pampers sind an!😂😂😂

heizfeld  18.02.2023, 14:27
@Ozan34227

DIe meisten Gamer sind teenies. Ab dem 25 Lebensjahr habe ich nur noch auf der Messe gegen potentielle Kunden gedaddelt und ihnen meistens anschließend ein Netzwerk oder eine MDT nebst kaufmännsicher SOftware eigener Herstellung verkauft. Zum Glück nur 2x im Jahr.Messe war stress.