Bedenken berechtigt?
Hey,folgende Situation:
ein sehr guter Freund von mir, geht in der Nähe meines Wohnortes in die Berufsschule, allerdings nur noch 3 Wochen
ansonsten wohnt er im Waldviertel, was fast 112 km von mir entfernt ist...
Wir haben uns am Mittwoch nach der Schule getroffen und er hat mir gesagt, dass er in mich verliebt ist (auch ich kann mir mehr vorstellen),
allerdings habe ich Bedenken, wie ich das meiner Mutter erklären soll, falls wir zusammen kommen sollten, weil wir uns über eine Datingapp kennen gelernt haben und meine Eltern darauf sehr skeptisch reagieren...
Aber auch wegen der Entfernung, weil wir beide noch keinen Führerschein haben und noch zuhause wohnen (falls relevant: Beide 18)...
Sind diese Bedenken berechtigt?
2 Antworten
Da ihr beide noch Schüler seid und somit nicht viel eigenes Geld habt, solltet ihr halt überlegen, wie ihr anderweitig Besuche machen könnt. So ein Auto ist sauteuer und selbst wenn ihr nen lieben Opa habt, der euch über seine Prozente fahren lasst, ist der Sprit gerade echt teuer. Tendenz steigend.
Ihr solltet euch also fragen, ob ihr euch das geben wollt, ständig mit dem Zug oder dem Bus hin und her zu gurken und ob ihr euch das auf Dauer leisten könnt. Ich persönlich war früher mal eine der die sagte, dass ihr Fernbeziehungen nichts ausmachen, aber tatsächlich habe ich damit ziemlich selbst belogen. Heutzutage würde ich so eine Beziehung daher ablehnen, weil ich es mir 1. nicht leisten könnte und 2. unter der Entfernung leiden würde.
Bleibt gute Freunde und wartet ab was das Leben bringt. Vielleicht müsst ihr aus beruflichen Gründen noch weiter weg ziehen. Besser ihr gewöhnt euch erst aneinander, wenn ihr wisst, ob ihr wirklich zusammen sein könnt. Vielleicht ergibt es sich ja, dass ihr mal nah beieinander wohnt. Dann stünde dem sicher nix im Weg. Jemandem aber treu zu sein, den man so gut wie nie sieht, tut nur unnötig weh.
Du kannst ja sagen, dass ihr euch über die Berufsschule kennen gelernt habt, also wenn das Thema aufkommt.
Ansonsten müsst ihr mal schauen, wegen Treffen, also mit Bus/Bahn, wenn kein Roller/Motorrad/Auto möglich ist
Ach so, dachte die selbe. Dann habt ihr euch im Bus/auf der Strasse kennen gelernt.
Aber du bist ja 18, also theoretisch ist es egal woher ihr euch kennt.
Ok,aber mehr Sorgen machen mir die Entfernung...Ob wir das auf Dauer schaffen, weißt du?
Natürlich sollte erst einmal ein Grundstock gebildet werden (also am Anfang häufiger sehen/was unternehmen/richtig kennen lernen) danach dann im besten Fall euch Wochenende treffen, damit es frisch bleibt, viem schreiben/telefonieren
Ich glaube leider, dass wir uns gerade am Anfang nicht häufig sehen können, solange ich noch nicht mit meiner Mutter darüber gesprochen habe...
Kannst du dich nicht mit ihm treffen, nach der Schule? Also wenn er eh schon da ist, wegen Berufsschule?
Ja schon,aber er ist nur noch 3 Wochen in der Berufsschule, und dann ist er wieder im Waldviertel, weil er dorten wohnt
Das Problem ist, dass nur er in die Berufsschule geht, ich bin in einer anderen Schule