Bearbeitungsvorschlag wurde abgelehnt?

6 Antworten

Das kommt vor

Einfach noch mehr an der Frage verbessern und erneut einreichen

Gruß Gummikugel

Ja, der wurde abgelehnt.

Makrofotofan 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:36

Aber weshalb?

Warum sollte man einen Bearbeitungsvorschlag annehmen, mit dem nichts geändert wird? Das Bearbeiten hat keine Auswirkungen auf deine Fähigkeit, Fragen zu stellen.

Beachte, dass es Punkte für das erfolgreiche Bearbeiten von Beiträgen gibt. Es gibt gewisse Regeln dafür, welche Bearbeitungen erlaubt sind und welche nicht. Sie werden nur angenommen, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt wird:

• Rechtschreibung und Zeichensetzung verbessern. ✅
  • Mehr Struktur in den Beschreibungstext bringen (z.Bsp. fehlende Absätze hinzufügen). ✅
  • Den Beitragstyp bis zu vier Stunden nach Veröffentlichung des Beitrags korrigieren. ✅

Aber auch nur dann, wenn keines dieser Kriterien erfüllt wird:

• Den Inhalt des Beitrags verändern. ❌
  • Infos hinzufügen, streichen oder ergänzen. ❌

Makrofotofan 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:38

Ich hatte eine Frage gestellt und mein "Bearbeitungsvorschlag" wurde abgelehnt, ich hatte nichts vorgeschlagen.

aalbtraum  20.01.2025, 07:43
@Makrofotofan

Das habe ich verstanden. Ohne Änderung im Bearbeitungsvorschlag gibt es nichts anzunehmen.

Eine Begründung gab es noch nie, aber ein Beitrag wird nicht oft bearbeitet...

Liebe Grüße

Man kriegt nie eine Begründung, aber meist weiß man eh um was sich handelt. Vermutlich hast du am Text zuviel verändert oder die Frage zu intensiv umgeschrieben.

Am besten besserst du bei Fragen nur Grammatik-, Rechtschreibfehler aus und fügst Absätze ein.

Lieber den Satz so dastehen lassen, auch wenn er so null Sinn gibt als umzuschreiben und dann wird der Vorschlag abgelehnt.

PS: Immer das veränderte kopieren, so kannst du den Vorschlag gleich nochmal senden. Erspart viel Arbeit! ;)

Makrofotofan 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:52

Ich habe nichts geändert, war nur der einzige weg irgenwie weiterzukommen. Und 2-3Zeilen reichen nicht immer für ein Problem.

Makrofotofan 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:46

Ich habe gewartet, daß mein Beitrag abgeschickt wird, passierte nichts. Also blieb nur Ändern anklicken damit überhaupt was passiert. Habe nichts verändert, bekamFrage warum ich gaändert habe. Habe geantwortet weil nichts mehr ging dann funktionierte es. Aber keine Begründung-