Beamer mit Handy steuern ohne Kabel, stick, etc.?

2 Antworten

Also das Handy sollte einen Infrarot-Sender haben und klar gibt es eine App, mehrere sogar.

Meine 1. Empfehlung ist diese App von Xiaomi:

Mi Remote controller - for TV, STB, AC and more - Apps on Google Play

Und meine 2. Empfehlung ist Irplus:

irplus - Infrared Remote - Apps on Google Play

Gar nicht so schwer im Google Play Store "Infrarot Fernbedienung" zu suchen...

lol

SomebodyElse681  08.10.2022, 12:28

Wird auch ir blaster bei Smartphones genannt👍

Elwag12  16.10.2022, 00:53
@SomebodyElse681

Weiß ich doch - aber jemand nicht so Technikambitioniertes muss einen ja auch verstehen können.

Wenn Ihr ein Galaxy S5 (hat Infrarotdiode) oder ein anderes Android Smartphone mit Infrarotdiode habt und die App RCoid, dann kann das gehen.

Man muss nur in der Datenbank den richtigen Beamer auswählen.

Und wenn keine passenden Daten in der Datenbank sind, einfach den Entwickler anschreiben und Ihm den Hersteller und das genaue Modell schreiben.

Im Regelfall hat man dann spätestens 2 Tage später die Datei.

Auf dem Handy sieht die Fernbedienung genauso aus, wie die Originale.

Es gibt ganz Selten mal den Fall, das Er vom Gerätehersteller keine Daten bekommt.

In diesem Fall kann man, wenn man hat, die Originale ein schicken.

Dann programmiert Er Sie für die Datenbank und schickt die Originale zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung