Beachtrekker Bollerwagen an Fahrrad. Möglich?

3 Antworten

Wir hatten im letzten Jahr auch einen 4rädrigen Bollerwagen ans Mtb gehangen und zum Badesee gefahren. Wir hatten die Deichsel mit einen ca. 40cm Strick, unterhalb des Sattelrahmens geknotet. Umgefallen ist er allerdings nicht, außer das er hin u. her geschlenkert ist. Da wir private Radwege nutzten, hatte mich das Schlenkern soweit nicht gestört.

Auf öffentlichen Straßen würde ich das aber nicht machen.

Wenn du nicht zu schnell fährst, geht das gut, wenn keine steilen Straßen dabei sind. Mehr als 20kg sollte das komplette Gespann aber nicht wiegen.

Ist sehr unsicher aber möglich.

Julian150172
Fragesteller

Vielen Dank!