Be quiete vs Arctic Freezer (AM4)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Be quiete, weil... 80%
Arctic, weil... 20%
Andere 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arctic, weil...

Die Freezer sind sehr gut im P/L und ich war immer sehr zufrieden mit diesen Kühlern.

Ein TopBlower würde ich nur verwenden wenn es nicht anders geht oder mein Primärziel ist MOSFET und Spannungsregler zu kühlen.

Das Case hat auch keine "offene" Seitenwand um den Luftstrom direkt abzuleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  06.04.2020, 05:34

Ein TOP Blower arbeitet fast immer gegen den Luftstrom des Case. Man ist ja bemüht in der Front kühle Luft zuzuführen und nach hinten/oben Wärme Luft abzuführen. Das gelingt mit einem TopBlower nur schwer den Luftstrom so zu lenken.

Be quiete, weil...

Leiser, effizienter Kühler mit einstellbarer Lüfterkurve.

Ich würde den BeQuiet! Dark Rock Slim verbauen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups

Sonic1976
Fragesteller

Passt nicht, ist minimal zu hoch. Schon ausprobiert.

AymanEl  07.04.2020, 01:50
@Sonic1976

Hmm.. wie wärs mit dem Pure Rock Slim? Höhe 12,5cm ?

Be quiete, weil...

Weil ich die öfter hatte und als qualitativere marke von den beiden Optionen sehe