BE Führerschein unterbrechen und erst mal B96 machen?
Ich bin schon viele BE-Fahrstunde gefahren. Mein Fahrlehrer meint auch, dass ich Prüfungsbereit bin. Aber ich traue mich noch nicht, da ich große Prüfungsangst habe. Deshalb würde ich gerne erst mal nur B96 machen. Jetzt ist die Frage muss ich, dann den ganzen Kurs für B96 machen oder könnte meine Fahrschule meine Stunden von BE mir anerkennen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
MIMI
2 Antworten
Das sollte gehen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man für B96 auch gar keine theoretische Prüfung bei einem Prüfer ablegen, sondern nur eine bestimmte Anzahl an Fahrstunden mit Anhänger absolvieren. Die hast du mit Sicherheit schon geschafft.
Aber informiere dich doch bei deiner Fahrschule, die können dir das mit Sicherheit beantworten
Ah ok. Dann denke ich, dass du dir Theorie noch nachholen musst. Den Rest, hast du bestimmt schon.
B96 ist dann rausgeschmissenes Geld. Mach ganz dringend was gegen deine Prüfungsangst!
notting
Gegen die Prüfungsangst würde ja schon helfen, wenn man weiß, dass man was in der Hand hat. Auch wenn man mal den Anhänger nicht perfekt Rückwärts um die Kurve geschoben hat. Und dann wieder über 4Wochen auf den nächste Prüfungstermin warten muss. Mit B96 könnte man schon mal die Zeit, dann überbrücken. Und wenn der Druck kleiner ist, ist man auch entspannter in der Prüfung.
Für die Erweiterung B96 muss man:
150 Min Theorie
210 Min. praktische Übung und
60 Min. Realverkehr. machen.
Für BE macht man eben keine Theorie.