BD139-10 NPN Transistor Belegung der "Füße"

BD139-10 NPN Transistor :D - (Elektronik, Füße, Elektrotechnik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem nicht digitalen Ohmmeter messen. in der Mitte ist der Kollektor. Je nach Polarität des Messgerätes muß ich von eienm beinchen zu den beiden anderen Durchgang messen können. Der punkt an denen ich an beiden anderen Beinchen Durchgang habe ist die Basis. Die Mitte ist der Kollektor und das letzte Beinchen ist der Emitter.

Man muß sich nicht viel merken um es auswendig zu wissen:

TO-220 und andere Flachgehäuse wie dieses:

Beschriftung oben also lesbar und Pins zeigen zu einem, dann B-C-E, Kühlfahne bzw. -fläche der Rückseite ist mit mittlerem Pin verbunden, also C.


TO 92 Gehäuse, also das Typische Kleinsignaltransistorgehäuse:

Von oben drauf gucken, Pins zeigen von einem weg, Kerbe mit schrift zeigt nach links, dann ist die Belegung C-B-E


Rundes Metallgehäuse, Fahne zeigt Emitter, Belegung C-B-E

Leute darauf bin ich auch schon gekommen ich kann damit aber leider nix anfangen.

Wie ist die Pin belegung beim USB 3.0?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie des mit der Pin belegung beim USB 3.0 ist?

mcchecker1000

...zur Frage

Ist die Steckerbelegung bei allen Samsung-Handys/Smartphones gleich?

Ich habe mir grad ein Headset EXTRA für Apple Produkte gekauft (weil die ja eine andere Pin-Belegung haben und andere deshalb nicht gingen) um ihn für meinen iPod Touch 4 zu benützen.Doch das Mikro ging nicht,also ist die Pin-Belegung falsch gewesen(was ich bei anderen Produkten auch feststellen musste).Doch wenn ich ein Samsung-Headset anschließe geht das Mikro,aber das kann ja gar nicht sein weil ja die Pin-Belegung bei Apple anders ist?!?Ich habe schon viel Geld aus dem Fenster geschmissen nur wegen der Pin-Belegung und möchte beim nächsten Kauf nichts mehr falsch machen,deshalb danke für Antworten.

...zur Frage

Europapark BELEGUNG?

Hat es Ende August noch viele Leute im Europapark?(Mittwoch 29August)wie lange sind die wartezeiten ca?(silverstar)

...zur Frage

Richtigen Transistor finden (für 0,5V, 1,5A)

Hallo,

ich bin Anfänger was Elektrotechnik angeht. Ich suche einen Transistor, der die Verbindung zwischen einem Netzteil und einem Verbraucher herstellen soll, der ca. 0,5V und 1,5A benötigt. An der Basis des Transistors soll ein Arduino angelegt werden, der max 5V und 20mA Strom liefern kann.

Eignet sich beispielsweise dieser Transistor? http://www.conrad.de/ce/de/product/151089/Bipolar-Standard-Leistungstransistor-STMicroelectronics-BD139-10-NPN-Gehaeuseart-TO-126-IC-15-A-Emitter-Sperrspannung?ref=list

Woran erkenne ich sonst, ob der Strom meines Arduino für die Schaltung reicht?

...zur Frage

ich will die füße von meine Cousine lecken aber wie soll ich das machen ohne das sie mich anschreit?

wie oben beschrieben ich bin ein fußfetischist und die füße von meiner cousine machen mich echt heiß

...zur Frage

PAL Versionen bei Games ist die deutsche Version oder?

Jo, hab grad ein Spiel gesehen und da stand PAL drauf. Das ist doch die deutsche Version oder????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?