Bbva und Dbk Onlinebank?

3 Antworten

Nehme an Du meinst DKB.

Bin da seit 2 Jahren Kunde , Girokonto.

Wenn Du monatlich 700 Euro Geldeingang hast, ist das kostenlos und für mich besonders interessant: weltweit Geld abheben oder bezahlen mit der Debit Karte, fast überall ohne Gebühren und der Wechselkurs ist nur minimal schlechter als der offizielle Kurs ( machen alle Banken so, oft aber dann nochmal 1-2% Wechselgebühr und am Geldautomaten Gebühr).

Viele Funktionen kann man per App steuern, u.a. PIN festlegen, Debitkarte temporär sperren, Länder festlegen, in denen die Karte genutzt werden kann etc.

Die App ist übersichtlich, nichts zu meckern.

Was ich nicht weiß:

Kundenservice (bisher nicht benötigt)

Verhalten bei Kontoüberziehung etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du vielleicht DKB statt DBK?

Bei mir DKB bin ich jedenfalls seit Jahren zufriedener Kunde. Kann mich absolut nicht beklagen. Einmal bisher telefonischen Support benötigt und das Telefonat hat keine 10 Minuten gedauert und mein Problem war gelöst.

Die BBVA Bank gibt es seit gestern in Deutschland, da wird wohl noch keiner Erfahrungen mit haben. Eine DBK Bank kenne ich nicht. Wie wäre es mit der allseits beliebten ING, habe schon lange ein Depot dort und kann nichts schlechtes berichten.

Luiso649 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 14:01

Ich weiß auch nicht warum das Formular bei Ing nicht akzeptiert wird .

Luiso649 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 13:58

Mein Online-Formular wird leider nicht akzeptiert bei Ing und ich kann da niemanden erreichen weder per Telefon noch per E-Mail