BB Cream schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sind weder Pflege noch Make-up schädlich für die Haut - und eine BB-Creme soll ja beides verbinden.

Wenn du ein paar Pickelchen hast, sollte die Creme nicht zu fetthaltig sein, und natürlich sollte kein Produkt schädliche Inhaltsstoffe enthalten. Die schlimmsten sind Alkohol und Parfüm, wobei es natürlich auch auf die Menge ankommt.

Wenn Alkohol und/oder Duftstoffe ganz, ganz hinten auf der Liste der Inhaltsstoffe stehen, ist es nicht tragisch. Wenn Alerdings "Alcohol" oder "Alcohol denat." unter den ersten drei, vier, fünf Inhaltsstoffen stehen, kaufst du sowas besser nicht.

Diese hier sieht von den Inhaltsstoffen her nicht schlecht aus, sie hat auch einen guten Lichtschutzfaktor, und die potentiell hautreizenden Duftstoffe stehen ganz hinten: https://www.dm.de/balea-beauty-effect-cc-cream-nature-p4010355120670.html

Pangaea  20.05.2016, 08:00

Vielen Dank für das Sternchen!

Also da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen ! Wenn man creme benutzt muss man natürlich damit rechnen das man leider Unreihnheiten wie zb. Pickel bekommt :( ! Also ich benutze immer von Balea das waschgel und das ist morgens im bad ziemlich erfrischend und macht 100% keine Pickel im Gegenteil es vermindert Pickel.

Mach erstmal etwas an dein Ellbogen inneres (weiß nixht wie das heißt) was und schau nach einer Woche ob da was Ost wenn nixht schadet das nicht

Is aufjedenfall besser als foundation. Manche helfen auch gegen Pickel.
Solange du dich abends gründlich abschminckst sollte das kein Problem sein.

ich bevorzuge ehernivea soft creme

Farytale
Fragesteller

Ist das eine getönte Tagescreme?

berii35  02.02.2016, 18:31
@Farytale

es ist eine weiße creme für körper und gesicht ist sehr weich und gut verträglich. bekommt man häaufig überall