Baut man Muskel ab, wenn man statt 6-12 wdhl. im wiederholungs Bereich 15-20 wdhl. Trainiert für 4-6 Wochen?

4 Antworten

Nein, aber womöglich baust du nicht viel auf

Nein, man baut auch mit 30 Wiederholungen Muskeln auf, solange bis zum oder kurz vors Muskelversagen trainiert wird und das Gewicht gesteigert wird = Muskelaufbau

Hallo Lord6655!

Leicht und vielleicht unmerklich baust Du so tatsächlich Muskelmasse ab und gewinnst dafür an Kraftausdauer

Geht man auf Vielseitigkeit ist das nicht einmal falsch. Man kann auch beide Systeme kombinieren, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Manchmal ist ein Reload wirklich sinnvoll. Weiterhin gibt es Bodybuilder, welche bei verletzungsanfälligen Partien wie den Schultern mit dem Gewicht leicht runter und mit der Wiederholungszahl etwas hoch.

6 Wiederholungen geht im Übrigen in Richtung Maximalkrafttraining, also gar nicht so sehr in Richtung Aufbau.