Bauschutt aus Keller heraus transportieren?

3 Antworten

Seitwärts kippen willst Du es nicht, so wie eine Bergwerkslore nur eben kleiner auf deine Verhältnisse abgestimmt.

Feuerkopf110
Fragesteller

Gute Idee doch das wäre denke ich zu aufwendig denn wir sprechen ja immernoch von Dreck der auch ein wenig was wiegt und das sollte die Konstruktion auch aushalten.

Rotrunner2  13.06.2018, 15:02

Die Kiste müßte auf U -Profilen vorne und hinten lagern die sich dann drehen (kippen) lassen.

Feuerkopf110
Fragesteller

Ja aber wen si draußen ist steht sie ja noch auf dem wagen der etwas breiter ist als die kiste die höher als breit ist und wen ich die kippen würde liegt 90% des Drecks auf dem Wagen...

Rotrunner2  13.06.2018, 15:07

Dann könntest Du sie nur näher an den Rand maontieren der auf der Seite auf der Du kippen willst.

Rotrunner2  13.06.2018, 15:10

Gegengewicht verwenden.

die Konstruktion zur Selbstentladung wäre zu aufwendig. Ein Förderband wird man kaum in den Keller bekommen.

damit wäre die Idee mit den Kisten und mind. 2 Personen am sinnvollsten

Feuerkopf110
Fragesteller

Ja die version mit den 2 Personen habe ich ja jetzt schon doch es findet sich halt nur selten eine 2. Person... und das lässt uns in unserer arbeit nicht schneller voran kommen....

Also ich habe mir das ganze mal bildlich über die Zunge gegen lassen.

Wie wäre es wenn du and das Ende der Metallkiste eine Stange/Stock montierst die bis zu deinem Fenster oder weiter runter reicht. Wenn die Metalkiste nun oben angekommen ist musst du bloß den Stock/Stange nach oben drücken und die Kiste kippt zu der anderen Seite ab.

Nur ne schnelle Idee ich weiß auch nicht ob ich das richtige Bild im Kopf hatte.

Hoffe ich konnte Helfen

Feuerkopf110
Fragesteller

Könnte gehen doch dazu ist die Kiste zu schweer da bräuchte ich was massives und das wäre dann zu schweer hochzudrücken...