Baumeister Kosten realistische Angaben?

1 Antwort

Da du von "Baumeister" schreibst, vermute ich mal ein Bauort in Österreich?

Es ist natürlich sehr entscheidend, WO das Bauvorhaben statt findet. In der hintersten Ecke von McPomm ist es wesentlich preiswerter als direkt neben dem Starnberger See.

Die Kosten von 375 €/m³ sind völlig ok - wenn es der KOMPLETTE Bau wäre! Bei normaler Ausstattung bei einem Einfamilienhaus würde das dann passen.

Wenn es natürlich z.B. Wien wäre mit Luxuriöser Ausstattung, dann würden auch 650 €/m³ passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Daisy80
Fragesteller

Ja, Österreich. Kleine Stadt im Osten Österreichs, Grundstückspreise etwa 120€ pro qm.

pharao1961  28.07.2019, 14:54
@Daisy80

OK, also sehr ähnlich wie bei uns in D hier.

Also wie schon gesagt, wenn die Ausstattung Standart ist, dann sind 650 € viel viel viel zu teuer.