Baum stört vor haus- was kann ich machen das der baum abgefällt wird?

7 Antworten

Für das Fällen von Bäumen im bewohnten Gebiet gibt es Verordnungen.

In den meisten Fällen ist das Fällen von Bäumen einer bestimmten Größe verboten. Dass die Bäume euer Haus beschatten, das ist kein Ausnahmegrund.

Und vergiss bitte eines nicht, die Bäume spenden nicht nur Schatten, die verbessern auch die Luft und das Makroklima. Und sie sind Heimat und Schutz für unsere gefiederten Freunde, die Vögel.

Wenn du über das Fällen von Bäumen genaueres wissen möchtest, dann musst du dich bei dem dafür zuständigen Amt der Stadtverwaltung informieren.

Das Editieren hat nicht mehr funktioniert: MIKROKLIMA muss es selbstverständlich heißen.

0

Das Fällen von Bäumen ist genehmigungspflichtig. Lass es von einem Landschaftsgärtner machen, denn wenn du das selber machst und der kippt dir aufs haus...Prost Mahlzeit.

 

Fäll nur denmittleren Baum, lass die anderen beiden leben. So hast du beides....etwas Sonne und Bäume.

Wenn sie gesund sind, nicht Deine Fassade oder Dein Dach zerstören, oder eine Leitung berühren, nichts.

Wie viele Blätter haben Bäume?

Wir haben hinterm Haus ein Baum stehen. Wollte mal wissen, wie viele Blätter son Baum hat.

...zur Frage

Müssen wir den Baum fällen?

Hallo, wir haben einen Baum in unserem Garten wo ein paar Äste auf das Nachbarsgrundstück ragen. Unser Nachbar beschwert sich darüber, wir wollten erst nur die Äste entfernen lassen doch dann würde der Baum kippen. Also will der Nachbar das wir ihn ganz fällen. Doch der Baum ist gesund und relativ alt, wir wollen den Baum nicht einfach fällen. Der Baum war auch schon da als wir wir das Haus gekauft haben. Gestern kam der Nachbar nochmal zu uns und meinte, dann würde es anders geregelt werden. Doch wer ist jetzt im Recht? LG

...zur Frage

Moringa Pflanze/Baum kann er im Winter überleben?

Wenn nicht, wie sollte man es machen?Ein Gewächs/Treib Haus ist vieleicht 3 Meter hoch. Ein höheres, habe ich noch nicht geshen. Ein Gewächs/Treib Haus, ist wohl kaum über 10 Meter hoch??? Nützt es was, wenn mann den Baum mit Folie abdeckt? Der Baum, wenn er ausgewchsen ist, ist er wahrscheinlich 10-20 Meter hoch. Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

...zur Frage

Kann man bei Animal Crossing New Leaf auch Bäume fällen?

Meine frage ist, ob man dort auch Bäume fällen kann?

Mir ist leider der Fehler passiert, das vor mein Haus ein Baum steht, und der stört mich ein wenig, noch habe ich keine Axt dazu gefunden. danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Verdurstet oder erstickt ein Baum lieber wenn es z.B. im Sommer zu heiß ist?

Ich soll für den BIologieunterricht herausfinden ob Bäume lieber verdursten oder ersticken wenn es im Sommer zu heiß ist. Ich kenne den Unterschiedzwar, weis aber nicht was sie lieber "tuen" und ich finde nichts im Internet....O.o

...zur Frage

Darf ich einen Baum auf städtischen Grundstück fällen?

Gegenüber von unserem Haus steht eine große Esche an der Straße. Wir haben die Befürchtung, dass der Baum bei einem starken Wind auf unser Haus stürzen könnte.

Woher bekomme ich eine Erlaubnis dafür den Baum zu fällen? Darf man das überhaupt, aus der Begründung heraus, dass Gefahr durch Sturm besteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?