Baum stört vor haus- was kann ich machen das der baum abgefällt wird?

7 Antworten

Für das Fällen von Bäumen im bewohnten Gebiet gibt es Verordnungen.

In den meisten Fällen ist das Fällen von Bäumen einer bestimmten Größe verboten. Dass die Bäume euer Haus beschatten, das ist kein Ausnahmegrund.

Und vergiss bitte eines nicht, die Bäume spenden nicht nur Schatten, die verbessern auch die Luft und das Makroklima. Und sie sind Heimat und Schutz für unsere gefiederten Freunde, die Vögel.

Wenn du über das Fällen von Bäumen genaueres wissen möchtest, dann musst du dich bei dem dafür zuständigen Amt der Stadtverwaltung informieren.

Das Editieren hat nicht mehr funktioniert: MIKROKLIMA muss es selbstverständlich heißen.

0

Das Fällen von Bäumen ist genehmigungspflichtig. Lass es von einem Landschaftsgärtner machen, denn wenn du das selber machst und der kippt dir aufs haus...Prost Mahlzeit.

 

Fäll nur denmittleren Baum, lass die anderen beiden leben. So hast du beides....etwas Sonne und Bäume.

Wenn sie gesund sind, nicht Deine Fassade oder Dein Dach zerstören, oder eine Leitung berühren, nichts.

Baum wächst über Weg und unser Grundstück - Was können wir machen?

Hallo. :) gegenüber von unserem Haus wohnt eine Frau. Sie hat auf der Seite einen Garten wo unsere Eingangstür ist. Zwischen dem Garten und unserem Grundstück führt ein Weg hindurch. Unsere Nachbarin hat in ihrem Garten so viele Bäume, aber weil diese ihr die Sonne wegnehmen würden, wenn sie sie wachsen lässt, schneidet sie immer die Äste, die auf ihr Grundstück ragen weg und lässt die Bäume, die zum Weg und zu unserem Haus führen einfach wachsen. Mittlerweile sind diese Bäume schon so groß, dass man sie nicht mal mehr selbst schneiden kann. Ein Baum, eine Blutbuche, wächst schon komplett über den Weg zu unserem Garten rüber, sodass wir immer den ganzen Dreck an den Füßen mit ins Haus tragen (sie kehrt das ja auch nicht weg) und auch alles in unserem Garten fällt, was auch nicht wirklich schön aussieht.

Als wir mit ihr gesprochen haben, ob sie eventuell den Baum mal schneiden könnte, weil der jetzt schon bestimmt 1 - 2 m über unseren Garten wächst, meinte sie nur, dass sie keine Lust darauf hat diesen zu schneiden und ihr das egal ist, solange sie in ihrem Garten Sonne hat. Also mit ihr kann man schonmal nicht reden, dass sie den Baum wegschneidet.

Jetzt fragen wir uns, ob wir nicht rechtlich irgendetwas dagegen machen könnten.

Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Wo müssen wir hin und haben wir da überhaupt eine Chance?

...zur Frage

Kann man bei Animal Crossing New Leaf auch Bäume fällen?

Meine frage ist, ob man dort auch Bäume fällen kann?

Mir ist leider der Fehler passiert, das vor mein Haus ein Baum steht, und der stört mich ein wenig, noch habe ich keine Axt dazu gefunden. danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Verdurstet oder erstickt ein Baum lieber wenn es z.B. im Sommer zu heiß ist?

Ich soll für den BIologieunterricht herausfinden ob Bäume lieber verdursten oder ersticken wenn es im Sommer zu heiß ist. Ich kenne den Unterschiedzwar, weis aber nicht was sie lieber "tuen" und ich finde nichts im Internet....O.o

...zur Frage

Darf ich einen Baum auf städtischen Grundstück fällen?

Gegenüber von unserem Haus steht eine große Esche an der Straße. Wir haben die Befürchtung, dass der Baum bei einem starken Wind auf unser Haus stürzen könnte.

Woher bekomme ich eine Erlaubnis dafür den Baum zu fällen? Darf man das überhaupt, aus der Begründung heraus, dass Gefahr durch Sturm besteht?

...zur Frage

Würden Bäume ihre Blätter verlieren wenn man Sommer simulieren würde?

Hallo liebe Community,

Ich habe mal eine etwas andere Frage - habe dazu im Internet nichts brauchbares gefunden. Und zwar: Würden Bäume auch ihre Blätter verlieren wenn man ihnen im Winter in z.B. Einer großen Halle Sommer simulieren würde? Dh. mit Licht, Temperatur und Wasser etc....

Danke für eure Hilfe....

Gruß Frakker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?