Bauknecht WaschmaschineFehler F01?

3 Antworten

Hallo Ebby64

F01 bedeutet Wasserzulauffehler

Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ein neueres Modell (5 Jahre und jünger?) Dann ist das oft auch ein Elektronik-Schaden: Kostet sich ca 200-300€. Da sich das bei Bauknecht keinesfalls lohnt, solltest du dir eine neue Maschine kaufen wenn sie aus der Garantie raus sein sollte.

Da empfehle ich dir Geräte von Miele und von Bosch/Siemens. Diese stehen im guten Preis/Leistungsverhältnis

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Wenn beim Flusensieb reinigen Wasser unter die Maschine gelangt ist, dann muss man die Maschine nach vorne kippen, damit das Wasser aus der Wanne laufen kann.