Bauknecht Trockner Wasserbehälter leeren

2 Antworten

Also ich würde ihn an deiner Stelle vom Fachmann überprüfen lassen. Das Flusensieb wird vermutlich immer rechtzeitig gesäubert? Der Wasserbehälter könnte irgendwann mal übergelaufen sein und in der Elektronik Schaden verursacht haben. Jedenfalls kommt jetzt die Zeit wo man keine Wäsche mehr auf den Balkon hängen kann also sollte der Trockner funktionieren. Der Fachmann weiß bestimmt, wo der Fehler liegt.

andyhahn
Fragesteller

Um nen Fachmann zufragen, brauche Ich hier keine Frage zu stellen. Trotzdem Danke

Hallo andyhahn

Wenn diese Meldung kommt obwohl der Wasserbehälter leer ist dann überprüfe folgendes:

Vom Wasserbehälter geht ein ca.kleinfingerdicker Schlauch nach unten zur Kondensatpumpe. An dieser Kondensatpumpe ist ein Überlaufbehälter mit einem Schwimmerschalter der diese Kontrollleuchte einschaltet. Wahrscheinlich hängt dieser Schwimmerschalter. Sonst könnte auch sein dass der Schlauch noch oben verstopft ist oder die Pumpe ist verschmutzt oder sie läuft nicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
andyhahn
Fragesteller

vielen Dank für die schnelle Antwort, werde Ich morgen direkt mal so machen. Melde mich ob es geklappt hat. Andy