Bauingenieure oder Architektur ?

2 Antworten

Bauingenieure planen alles von der technischen Seite aus. Sie führen Berechnungen durch usw. Physik und Mathematik werden da im Studium voll auf dich zukommen. Architektur ist eher das kreativere

Beide Berufe haben viel Zukunft und werden definitiv gefragt sein.

Im Mittel verdienen Architekten wahrscheinlich mehr als Bauingnieure, aber im Einzelfall kann es auch umgekehrt sein. Selbständig verdient immer deutlich mehr als angestellt und beide Berufe erlauben Selbständigkeit.

Architektur ist ein wenig kreativer und künstlerischer, während Ingenieur technischer und mathematischer ist. Im Einzelfall kann der Job aber sogar derselbe sein.