Bauchnabelpiercing zugewachsen? nochmal stechen lassen?

7 Antworten

Dein Bauchnabelpiercing war noch nicht ansatzweise abgeheilt, weshalb es klar ist, dass du es nicht mehr durchbekommst.. Geh zum Piercer und lass es dort wieder einsetzen, die können den Stichkanal teilweise ganz leicht wieder aufdehnen. Es kann aber auch sein, dass du das Piercing neu stechen lassen musst. Versuch dich da nicht selbst dran, denn das muss mit sterilem Werkzeug gemacht werden und nachher gehört da ein steriler Ersteinsatz rein..

Wenn du schnell zum Piercer gehst hat er vielleicht noch eine Möglichkeit das Bauchnabelpiercing nochmal einzusetzen. Falls das nicht mehr möglich ist kannst du dir wieder ein neues stechen lassen. Alles Gute

Wenn man hier schon die ganzen Antworten liest, dreht sich einem schon alles um....

Es war (vermutlich) noch nicht abgeheilt und gerade da wächst es meistens sehr schnell zu. Generell ist es schwierig ein Piercing in den ersten Monaten für ein paar Stunden raus zu machen. Wie schnell es zuwächst ist bei jedem unterschiedlich. Es kann sich jetzt aber auch nur zusammengezogen haben, wenn du Glück hast. Geh zu deinem Piercer! Am besten gleich heute sobald du Zeit hast! Und dann kläre mit ihm, ob man es noch retten kann oder ob zuwachsen lassen und irgendwann neu stechen lassen besser ist. Aber fummel da nicht selbst dran rum!

wenn du HEUTE NOCH zum Piercer gehst, dann sollte der das eigentlich problemlos mit einem sterilen Dehnstab in 1,6 mm wieder aufdehnen und dann den Schmuck auch wieder einsetzen können :-)

Das kann nach so kurzer Zeit noch gar nicht zugewachsen sein und nach 3,5 Monaten ist es eh schon beinahe fertig abgeheilt - das zieht sich zwar noch sehr schnell zusammen, aber wächst deswegen noch lange nicht gleich zu!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Lena2405Dino
Fragesteller

Dankeschön, genause habe ichs bzw hat der piercer es gemacht, es ist wieder drin, hatte sich auch nur zusammengezogen, tat beim durchschieben und eine stunde danach allerdings höllisch weh :-)

Normalerweise wächst es gar nicht richtig zu, da bildet sich nur eine art Talkschicht die du nur durch/rausdrücken musst. Meine Schwester hatte ihren 2,5 jahre nicht mehr drin und sie hatte nur minimal haut und einiges von dem talk drin.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, vielleicht mal anschauen lassen?

Lena2405Dino
Fragesteller

Ich hab ja schon total feste gedrückt :/ Danke für die Überlegung, wollte morgen direkt nach der Schule mal zum Piercer und ihn draufgucken lassen, ich hoffe, der muss das nicht echt nochmal neu steche...