Bauchnabelpiercing selbst entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas geduld brauch es schon bei piercings - klar kannst du es auch rausmachen, WENN keine Entzündung vorliegt - andernfalls sollte erst einmal das behandelt werden. Der Ratschlag zum Arzt ist selten nützlich - da die Ahnung leider doch oftmals nicht so vorhanden ist und auch eine Privatrechnung ergibt. Hier ist der Piercer doch der bessere Ansprechpartner - und wenn es wirklich so extrem ist, würde der Dich auch in der Regel zu einem Arzt möglichst mit "Piercingerfahrung" schicken.

Mit dem rausmachen verschwindet der Stichkanal jedoch auch nicht - um die Einstichstellen wird es ja schon weitgehend verheilt sein und das bleibt dann auch erst einmal so ...

Ich kenne auch das Problem. Das sollte möglichst schnell behandelt werden und der Piercer muss den Schmuck Wechsel machen den es kann eine Allergie sein. Darf ich fragen welcher Schmuck das ist ?

drsneak  19.03.2023, 15:21

was genau soll denn behandelt werden - ich erkenne da aus der Ferndiagnose erst einmal nichts, außer dass es wohl - wie häufig - eben nicht richtig abgeheilt ist.... Mehr Pflege / weniger Pflege - alles leider unklar. Der Verweis auf die mögliche Allergie - hmmmm m.E. wirklich eher unwahrscheinlich nach nunmehr einem Jahr - oder wurde der Schmuck vor kurzem gewechselt ?

Victoria171101
Fragesteller

Ist titan schmuck, wurde auch noch nicht gewechselt

Wenn eine Entzündung drin ist, kann diese hässlich eingekapselt werden. Vielleicht kann dir der Piercer beim Entfernen kompetent helfen. Ansonsten geh besser einmal zum Arzt und hole dir Rat, was ggf. eine Privatrechnung zur Folge haben kann. Aber ein schöner Bauchnabel ist dir ja ganz offensichtlich wichtig und Geld wert.