Bauchnabelpiercing richtig entzündet?

3 Antworten

eigentlich hast du es dir ja schon selbst beantwortet. Du verträgst den Chirurgenstahl nicht. Lass das Piercing in ein Titan Piercing wechseln und behandle die Entzündung, dann sollte das alles wieder werden

Kochtopfloffel
Fragesteller

Danke. Wo kann man ein titan piercing kaufen?

Natimichl  30.08.2023, 13:59
@Kochtopfloffel

Sowas führt jeder Professionelle Piercer. Gute Piercer nutzen als Ersteinsatz Titan, da die Heilung einfacher ist. Bist du gegen Nickel allergisch dann reagiert man auf Chirurgenstahl und hier ist Titan besser. Geh am besten zum Piercer, der soll dir das Piercing in ein Titan Piercing wechseln, der kann dann auch direkt wegen der Größe vom Piercing schauen, damit es nicht zu kurz ist.

Wie schon von den anderen vermutet könntest Du evtl. auf das Material des Stabs reagieren, aber es ist durchaus auch möglich, dass Du beim Wechsel den Stichkanal verletzt hast bzw. durch den "großen" Schmuck eine eher ungünstige "Belastung" auf den Stichkanal kam, der nun zu dieser Reizung, Verletzung und dann etwas Entzündung geführt hat. Sieht es denn nur auf der "Unterseite" SO aus, oder auch oben - wenn nicht würde das m.E. auch eher gegen ein Materialproblem des Stabs sprechen - vielleicht ist es auch nur das "Schild" unten ?

Kochtopfloffel
Fragesteller

Es ist nur unten entzündet, ich gehe morgen zum piercer

drsneak  01.09.2023, 10:46
@Kochtopfloffel

ist sicherlich hilfreich - in diesem Fall ist aber wohl weniger der Stab dann das Problem ...

Das scheint so, als ob du den Chirurgenstahl nicht verträgst - was bei einer Nickelallergie total normal ist da chirurgenstahl viel Nickel enthält.

Wechsele auf Titanschmuck, dann sollte sich das wieder beruhigen.

Titanschmuck bekommste bei jedem normalen Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,