Bauchnabelpiercing wechseln?

3 Antworten

Ein Bauchnabelpiercing braucht einfach unglaublich viel Geduld. Ja, man kann es nach zwei oder drei Monaten wechseln, aber jeder Wechsel beinhaltet die Gefahr, dass der Stichkanal wieder verletzt wird und du mit der Pflege wieder von vorne beginnen musst. Hier wirklich im ersten Jahr mehr als vorsichtig sein und nur wechseln, wenn es unbedingt sein muss - und dann extrem vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6 Monate oder auch länger solltest den Erstschmuck drinlassen. Es dauert sehr lange bis sich ein durchgängiger Hautschlauch gebildet hat. Jeder vorzeitige Schmuckwechsel reizt nur unnötig. Also lass den Erstschmuck noch drin. Ist nur zu Deinem Vorteil.

ich würde einfach so lange warten wie der piercer gesagt hat. habe die selbe erfahrung mit 2. ohrloch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung