Ist es möglich, einen Plastikstab als Bauchnabelpiercing zu tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit den Ohrringen könnte am Nickel liegen, welcher oft enthalten ist. In Chirurgen Stahl ist eigentlich kein Nickel drin. Du könntest dir testweise so eine Banane vom Piercer besorgen und sie eine Weile als Ohrring tragen. Ansonsten gibt es auch extra Plastik Stäbe oder auch aus Silikon, was aber als Erstschmuck eher unüblich ist. Lass dich am besten beraten, die Piercer kennen sich schließlich aus. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings
NedVanessa
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Gute Idee mit der Banane, werd' ich ausprobieren :)

Calioniel  28.12.2015, 19:31

Viel Glück und Spaß mit dem Piercing :)

Hallo :)

Eigentlich (meistens) bekommst du von den Piercern Chirugenstahl als Piercing. Das ist im Grunde wie ein echter Silber Ohring und du bekommst kein Nickel:)

So war es bei mir auch :)

NedVanessa
Fragesteller

Achso oke, dankeschön :)

Es gibt Plastikstäbe, du kannst dein Problem dem Piercer sagen und er klärt dich auf...also kein Problem :)

Titan ist eigentlich allergenfrei und dieses Material wird bei den meisten Piercern als Erstschmuck verwendet. Wende dich am besten mal an das Studio deines Vertrauens und sprich mit einem Fachmann über deine Bedenken.