Bauchnabel Piercing wann verheilt?

2 Antworten

Also, wenn ein Nabelpiercing nach 9 Monaten nicht verheilt ist, dann läuft was gewaltig schief. Nach 3 Monaten sollte es soweit abgeheilt sein. Ein Ring ist als Ersteinsatz ungeeignet, da er sehr absteht, sich daher mehr bewegt und die Heilung so verzögert. Außerdem ist die Krümmung im Stichkanal stärker als bei einer Banane, was ebenfalls ungünstig ist. Ich würde auf eine Titanbanane wechseln lassen (beim Piercer) - dann verheilt das auch in 3 Monaten. Verheilt ist es, wenn es nach dieser Zeit nicht mehr gerötet ist, nicht schmerzt, krustet oder Flüssigkeit absondert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Tata0608 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 00:13

Tatsächlich krustet nix mehr oder so deswegen habe ich bedenken jetzt mittendrin auf eine Banane zu wechseln da es bisher zmd keine Probleme macht 😅 und es steckt ja jetzt doch schon 2 Wochen Heilung drin klar net viel bzw lange aber es ist n Anfang. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort ich werde das rote drum Rum beobachten wie sich das weiterentwickelt dann weiß ich schonmal worauf ich achten muss ☺️

AtropaBella  06.10.2024, 00:15
@Tata0608

Genau - wenns Probleme gibt, lass zuerst den Schmuck wechseln. Gute Heilung!

Tata0608 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 09:17
@AtropaBella

Super vielen Dank dann hoffe ich mal das es bleibt wie es ist und ich dann einfach normal nach dem abheilen wechseln kann 🥺🥰

9 Monate sind durchschnittlich. aber es ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich

AtropaBella  05.10.2024, 23:08

Nein, kein Nabelpiercing was ordentlich verheilt, braucht dafür 9 Monate - dann läuft was schief.