Bauchnabel Piercing Schmuck auswechseln?

4 Antworten

Mmh, du bist an der Untergrenze von dem, was man als Verheildauer angibt für ein Nabelpiercing (3-6 Monate). Kann natürlich sein, dass es schon komplett verheilt und unempfindlich ist - aber die Chancen sind meiner Ansicht nach nicht so hoch.

Gib dem Ganzen lieber noch 4-6 Wochen Zeit. Oder, wenn du es jetzt unbedingt schon wechseln willst, lass es beim Piercer machen - der ist routiniert, wechselt den Stecker ohne große Reizung und kann handeln, falls doch was noch nicht ganz in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn du ihn verlieren willst ja, falls nicht noch einige Monate abwarten bis er ausgeheilt ist.

Du kannst jetzt zum Piercer gehen zum wechsel und dir ein kleineres passendes einsetzen lassen ja

Isabella15891
Fragesteller

Danke, kann man nicht Schmuck bestellen und dan selber reinmachen?

Pinky347  25.03.2023, 13:49
@Isabella15891

Könntest du machen aber das Piercing ist natürlich noch nicht vollständig verheilt deswegen würde ich nur ein kürzeres beim Piercer einsetzen lassen nicht das du dich versehentlich verletzt aber wenn du es lieber selbst machen möchtest geht das natürlich auch beim Schmuck solltest du im besten fall noch bei Titan ohne Anhänger bleiben

Denke dass Du den Schmuck auch selbst wechseln kannst. Wichtig ist dass Du gleich nach entfernen den neuen reinmachst.