Bauchgefühl richtig?
Hallo zusammen,
Ich bin bei meiner aktuellen Anstellung überhaupt nicht ausgelastet und dies wird sich wohl auch nicht so schnell ändern leider. Und dies schlägt sich halt auch negativ aus.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Job. Heute habe ich nun ein Angebot erhalten aber bin recht am Zweifeln ob ich wirklich in dieses Team bzw. Unternehme passen würde.
Bei meinem ersten Gespräch für diese Stelle wurde mir gesagt, ich könne mehr als die Stelle bietet und deswegen würden sie mich auch im SAP Projekt gerne einsetzen. da dachte ich mir dann, gute Erfahrung und sieht dann auch gut aus im Lebenslauf. Am Dienstag war ich dann Schnuppern und für mich kam es rüber, als wäre das Unternehmen tot. Die möglichen Teammitglieder konnten sich knapp vorstellen und es kam mir vor, als hätte sie überhaupt kein Interesse auf jemanden neues. Danach hatte ich noch ein zweites Gespräch aber ohne mehrmaliges nachdoppelt hätte ich bis heute keine Konkrete Offerte erhalten. Dazu kommt, dass immer wieder gesagt wurde: Wir sind noch ein konservatives Unternehmen, Die Teameinstellung ist mehr "es ist gut wie es ist". Das Team ist eher schon älter im Durchschnitt. Also ich wäre mit 24 Jahre mit abstand wohl der jüngste. Ausserdem bin ich nicht sicher wie viel ich an diesem Projekt wirklich mitarbeiten kann, da dieses von der Muttergesellschaft aufgegleist wird.
Ich hatte auch bei meinem aktuelle Arbeitgeber meine Zweifel wegen der Auslastung, habe aber angenommen da ich unbedingt in die Finanzen wollte. Das Gefühl hätt hier recht behalten.
Sollte ich besser diesmal auf mein Gefühl hören wenn ich meine Zweifel habe da ich da rein passe?
4 Antworten
Ja, hör definitiv auf dein Bauchgefühl.
Und mal so nebenbei... wenn es schon heißt, wir sind ein konservatives Unternehmen, wäre ich sofort weg.
Bin allerdings auch weiblich. Und eine Frau wird in solchen Unternehmen stark benachteiligt.
Vor allem wenns dann ums Thema Kinder kriegen, Kinder haben geht. Und Väter werden dann meistens auch benachteiligt.
Das ist nicht nur ein Bauchgefühl, auch die von dir dargestellten Fakten sagen: nein!
Ja, ich würde auf das Bauchgefühl hören.
Les dir deinen Text nochmal 3..4...5x in Ruhe durch.Ein klares NEIN brüllt mir entgegen.Finger weg bei dem kleinsten negativen Gefühl.Dein Job kommt noch..such weiter.Viel Erfolg!