Bauchfrei in die Schule gehen ok?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht gegen die Hausordnung verstößt...

Ganz ehrlich, wenn das Personal in deiner Schule etwas normal drauf ist und nicht so reaktionäre und puritanische Ansichten hat wie einige Antwortende hier, dürftest du keine Probleme haben. Wir leben halt nicht mehr in den 40er-Jahren und Nord-Korea ist das hier auch nicht.
Wird schon keine in seine Hose kommen oder Gott um Vergebung bitten müssen, weil er den Ansatz eines Bauchnabels gesehen hat.

Zur Zeit finde ich es eindeutig zu kalt........warte bis wir 20°C erreicht haben......

Man sollte sich auch immer dem Wetter entsprechend kleiden. Also jetzt ist noch nicht Sommer und daher auch nicht Bauchfreizeit.

Wenn man nur einen kleinen Streifen Haut sieht, finde ich das OK. Wenn das "bauchfrei" Oberteil eigentlich nur noch den Busen bedeckt, ist das eindeutig zu viel Bauch für die Schule.

Ich weiß ja mittlerweile das die Jahreszeit bei den meisten keine Rolle mehr spielt. Kurze Socken, Hosen bis zum Knöchel, danach 4cm nackte Haut, und ob ihr es glaubt oder nicht, auch bauchfrei mit Schal um den Hals gewickelt (also mehr Teppich) hab ich auch schon gesehen. Hab ja grundsätzlich nix dagegen und finde es teilweise auch sehr amüsant, aber in die Schule solltest du so lieber nicht gehen ;)

Ich finde es aktuell zu kalt für "Bauchfrei".