Batterietest 11,2 V „unter Last „?

Astropikus  02.07.2020, 21:17

was ist das für eine Batterie ? .... und es ist wirklich eine Batterie und kein Akku ?

amor770947
Fragesteller

Auto Batterie. In der aufgabe steht die selbe frage nur anders geschrieben

2 Antworten

also ist es ein Bleiakku mit 6 Zellen

der Bleiakku sollte nicht unter 10,5 V entladen werden, also sind 11,2 V unter Last doch ok.

Ladestromregler schalten die Last bei 10,5 V ab.

amor770947
Fragesteller

Dankeschön

Die Frage ist, von welcher Leerlaufspannung und wie hoch ist die Last. Ggf noch die Ah der Batterie...

amor770947
Fragesteller

Ah ka... alles keine ahnung . Da in der aufgabe geht es um den starter und zuerst wird die Batterie getestet also steht in der frage .... Batterieteste und last ... spannung sinkt auf 11,2v .. ist es i o oder nicht

RareDevil  02.07.2020, 21:25
@amor770947

Dann schreib doch direkt, dass es beim betätigen eines Anlassers im Auto ist. Während dem Startvorgang fließt ein hoher Strom. Da sind die 11,2V Ok. Wenn die von z.B. 13,5V auf 11,2V einbricht, nur weil die Tür aufgeht, ist sie definitiv defekt... Denn bei so geringer Last dürfte sie nicht einbrechen... Ist also alles im richtigen Zusammenhang zu betrachten. Nur mit ausreichend Infos ist das zu bewerten.. 😉

amor770947
Fragesteller
@RareDevil

Ja sorry nur mehr infos von der frage im buch hab ich nicht wirklich. Aber danke sehr hilfreich deine Antwort!

RareDevil  02.07.2020, 21:33
@amor770947

Naja, die Info des starter wäre die entscheidende gewesen 😁.. Denn Last kann eben viel bedeuten. Licht eingeschaltet, Radio, offene Tür, Zündung... Der Starterstrom ist die höchste Last, die im Auto auf einmal auftritt... Also auch der größte Spannungseinbruch...