Batterie nach 4 wochen kaputt - Gewähleistung?
Hallo,
Vor 4 Wochen hab ich mir bei einem Händler ein Auto gekauft. Heute sprang das Auto nicht an, ADAC hat festgestellt die Batterie ist kaputt.
War gestern noch beim Händler zum zweitschlüssel anlernen, einkaufen alles ok... und jetzt das...
Hab ich hier Anrecht auf Gewährleistung? Das Auto selbst hat Erstzulassung 11/23. 9500km jetzt drauf.
Oder muss ich selbst zahlen?
Über Hilfe freue ich mich sehr.
2 Antworten
bei einem nicht mal 2 Jahre alten Auto sollte nicht zu erwarten sein, dass die Batterie stirbt.
Wenn keine eklatante Fehlbedienung vorliegt z.B. jemand das Licht angelassen hat über tage etc. dann ist das klar ein Fall für die Gewährleistung.
Mein tipp: freundlich aber direkt beim Händler ansprechen.
gerne geschehen.
Mein genereller Tipp an der Stelle: freundlich aber bestimmt fordenrn. Ich denke das hast du so getan. sonst hätten die das so nicht gemacht.
Beim Kauf vom Händler hast du anschpruch auf eine neue Batterie, auch Einbaukosten musst du nicht selbst zahlen.
Ich habe deinen Rat befolgt. Bereits gestern kam jemand vom Autohaus vorbei. Hat die Batterie nochmal getestet und den ADAC bestätigt. Die Batterie wurde direkt auf Gewährleistung getauscht - das Auto läuft wieder. Vielen Dank für deine Hilfe :)