Batterie entladen?

3 Antworten

In alten Batterie bildet sich unten ein Schlamm, der die Batterie kurzschließt.

Wahrscheinlich hat die Batterie ihr Lebensende erreicht.

Fahrweise und Handy haben keine Auswirkungen.

Könnte auch die Lichtmaschine sein.

Ist aber eigentlich das typische Phänomen wenn die Batterie das Lebensende erreicht hat.

Sei vorsichtig, wenn du das selbst machst. Die Pole musst du in der richtigen Reihenfolge abklemmen. Wegen der Batteriesäure hast du in Einigen Tagen Löcher in der Kleidung. Also keinn Kontakt damit. Vielleicht brauchst du auch noch einen Reset der Bordelektronik. Die Batterie muss die richtigen Aperestunden haben, kann aber auch größer sein.

Wenn du im ADAC bist, die bringen dir eine Batterie gegen Materialwert. Ansonsten trete ein, normalerweise mach die das auch dann.

hugidaw 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 02:55

Danke für die Antwort, die Lichtmaschine ist neu also gehe ich davon aus das die Batterie am arsch ist. Schaue ich mir morgen an

Ich fürchte deine Batterie oder die Lichtmaschine ist defekt - muss aber nicht mit dem Handy laden zu tun haben.

Autobatterie oder deine Lichtmaschine ist im Eimer, im besten Fall beides zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hugidaw 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 02:55

die Lichtmaschine ist neu deswegen hoffe ich mal das es die Batterie ist danke dir

TheCityDriver  20.04.2025, 02:59
@hugidaw

Fahr mal zu einer Werkstatt (A.T.U. u.s.w.) und lasse die Batterie auf ihre Ladespannung hin prüfen, daß geht ruck zuck mit einem Batterieprüfgerät und gibt dir Auskunft was Sache ist. Denn ist die Batterie im Eimer, kannst du dir dann dort auch gleich ne neue Batterie einsetzen lassen und bist dann auf der sicheren Seite.