Batterie beim fahren gelockert?

1 Antwort

Das hatte ich im letzten Jahr auch.

Wenn du die Schraube mit den Kontakten in die Batterie schraubst, dann drehst du die Schraube in eine Mutter.

Es kann sein, dass die Hülle der Batterie, in der die Mutter drin liegt so ausgenudelt ist, dass die Mutter beim reindrehen der Schraube sich mit dreht . So wird die Schraube auch nicht fest gezogen .

Vorschlag von mir : Batterie ausbauen und erstmal ohne Kontakte außerhalb des motorrads versuchen die Schraube reinzudrehen. Schau dir die Mutter dabei an, ob sie sich dabei mit dreht .

Ich hoffe es war etwas verständlich.

Das war mein Problem damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.