Batman oder Iron Man?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Batman 52%
Iron Man 48%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Iron Man

Sicher, Batman und Iron Man haben gewisse Gemeinsamkeiten. Sie sind beide reich und setzen auf Technik. Das war's aber auch schon.

Tony Stark ist ein außergewöhnlich intelligentes und talentiertes A*loch. Er macht sein Superheldending praktisch ausschließlich, um sein gewaltiges Ego zu füttern. Und nur, weil er damit Erfolg hat, macht er es so weiter. Er könnte ebensogut ein Superschurke sein. Viel fehlt ihm dazu nicht. Mit diesem Verhalten können sich viele identifizieren, oder es zumindest nachvollziehen.

Bruce Wayne hingegen kommt immer rüber, als würde er den Playboy nur als reine Tarnung markieren, während er in Wahrheit ausschließlich von Rache getrieben ist, keinerlei Spaß am Leben hat und psychisch noch deutlich gestörter ist, als seine Gegner. Kein Wunder, dass der Joker gemeinhin beliebter ist, als Batman selbst. Niemand würde im wahren Leben so handeln, auch, wenn er die Möglichkeit hätte.

Was noch hinzu kommt: Es gibt (respektive gab) im MCU einen Iron Man. Aber es gibt gefühlt 100 verschiedene Batmänner. Wenn in 10 Jahren in irgendeinem Marvel Movie unvermittelt Robert Downey Jr. als Tony Stark auftaucht, wird sofort jeder Fan in ehrfürchtige Schockstarre verfallen. Passiert dasselbe mit Batman, wäre es wieder ein anderer Schauspieler und der Effekt wäre im Arsch.

Daher, no Chance für Batman. Er hatte gute Momente, aber den Kampf gegen Warner, den Garant für schlechte Filme, kann er nur verlieren.

Bin eher für Reed Richards.

Er ist intelligenter und reicher als Beide.

OnkelOzzy  10.09.2022, 18:25

Ich setze große Hoffnungen in den neuen Reed, John Krasinski. Ich bin überzeugt, dass der die bisherigen Film-Adaptionen locker in die Tasche steckt.

Viele sind anderer Ansicht, aber ich persönlich prognostiziere, dass der ebenso beliebt werden könnte, wie Mark Ruffalo.

Iron Man

Ich bin nicht so ein großer DC Fan, aber ich finde Tony auch einfach besser, da er viel lockerer und humorvoller ist als Bruce.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe das MCU und beschäftige mich sehr viel damit
Nill  10.09.2022, 11:23

Naja hätt batman keine pychischen probleme wär er quasi unbesiegbar

Ein superheld der unbesigbarvis is doch langweilig

charliehfh  10.09.2022, 11:42
@Nill

Unbesiegbar würde ich definitiv nicht sagen. 😅😂

Nill  10.09.2022, 11:45
@charliehfh

Batman is total overpowert

Der gewinnt sogar gegen superman

Und superman hat schonmal gegen den hulk gewonnen

Trissii  10.09.2022, 15:42
@Nill

Du musst es aber auch so betrachten: Batman konnte Supermans Schwachstelle ausnutzen. Der Hulk konnte das nicht.

Nill  10.09.2022, 15:45
@Trissii

Hulk is zu dum um kryptonit gegen superman zu benutzen

Und supermans größte schwachstelle is eigentlich seine family so wie bei batmsn auch

Batman is sein eigenes leben egal - er will eigentlich eh einen märtyrertot - aber seine family is ihm schon wichtig

Trissii  10.09.2022, 15:49
@Nill

Supermans Familie würde ich nicht als seine größte Schwäche bezeichnen. Es ist definitiv eine Schwäche, aber selbst wenn man seine Familie bedroht ist er immer noch ein unverwundbarer Übermensch. Mit Kryptonit hingegen hat selbst Bloodsport ihn ins Krankenhaus befördert und jemand wie Deadshot könnte ihn theoretisch mit einem einzigen Schuss aus dem Leben befördern.

Nill  10.09.2022, 15:59
@Trissii

Superman is auch pychisch fertig

Er is in seiner rolle überfordert und zweifelt echt an der menschheit

Und sich selbst is er egal - es trift ihn wenn man seiner familie was antut

Iron Man

Wobei meine einzige Begründung ist, dass mich Batman und DC nicht interessiert :|

Trissii  10.09.2022, 15:43

Du heißt Robin und dich interessiert Batman nicht? Verschwendung! xD

dasR0BIN  10.09.2022, 15:59
@Trissii

das Bescheuertste, das ich heute gehört habe - Herzlichen Glückwunsch

Trissii  10.09.2022, 20:38
@dasR0BIN

Das war ein Witz. Komm drüber hinweg. 🤦‍♂️

dasR0BIN  10.09.2022, 21:49
@Trissii

ja ne alles gut. Fand ich nur nicht so ansprechend

Batman

Ironman ist ein reicher und genialer Ingenieur, während Batman ein Multitalent ist und sehr hart trainiert. Deshalb ist mMn die Leistung von Batman mehr zu respektieren.

Man könnte natl. auch sagen, dass Ironman 'besser' ist. Er muss nicht so hart an sich arbeiten, weil er das durch seine Genialität ausgleichen kann. Dazu hat sein Charakter nicht ganz so negative Abgründe...Seine Eltern starben, vorgeblich bei einem Unfall, als er schon erwachsen war, während Bruce Wayne die Ermordung seiner Eltern bei einem Raubüberfall als Kind ansehen musste.

Nill  10.09.2022, 15:47

Es war nicht wirklich ein raub

Das ganze war geplant