Batch-Datei startet und schließt sich anschließend wieder?
Hallo,
ich brauche Hilfe. Ich und mein Kumpel wollten Randomizer Dark Souls 3 zusammen spielen und er hat ein kleines Problem. Bei diesen Ordner muss man eine .bat-Datei ausführen um das Spiel zu starten. Befehl dafür in der .bat-Datei:
chcp 65001
:: The above line is necessary in case you edit this file to lead to a path with Unicode characters.
.\modengine2_launcher.exe -t ds3 -c .\config_darksouls3.toml
Bei mir geht alles super, aber sobald er darauf klickt, öffnet sich die Konsole und schließt sich nach einer Sekunde wieder. Warum?
2 Antworten
Mach das Skript mal nicht per Doppelklick auf, sondern aus einer Kommandozeile heraus. Dann sollte das Fenster dableiben und du siehst etwaige Fehler.
Kommandozeile in Windows: cmd
Wenn ich in C:\MeinBatt die Datei hallo.bat habe und da drin steht
ECHO Hallohallo ich bin hier
...und ich sie per Doppelklick starte, geht kurz die Kommandozeile auf, aber wenn das Skript vorbei ist, geht sie zu. Also sehr, sehr schnell.
Ich kann aber eine Kommandozeile starten (Start > Ausführen > cmd) und dort meine Datei starten. Dazu kann ich sie einfach im Explorer packen und ins Kommandozeilenfenster ziehen -- dann steht der Pfad zur Datei da. Einmal Enter gedrückt, wird sie ausgeführt und das Fenster bleibt da.
Oder an die Batch-Datei eine neue Zeile mit dem Befehl „pause“ anfügen. Dann bleibt das Fenster bis zum Drücken einer beliebigen Taste geöffnet.
Oder an die Batch-Datei eine neue Zeile mit dem Befehl „pause“ anfügen. Dann bleibt das Fenster bis zum Drücken einer beliebigen Taste geöffnet.
Ja, meistens. Wenn aber irgendwo in der Batch-Datei ein exit drin ist, leider nicht. Allerdings ginge da dann auch eine extra geöffnete Kommandozeile zu.
Schreib unten ins Skript einfach mal das Wort pause rein, dann sollte die Shell offen bleiben und einen eventuellen Fehler anzeigen
kann man den die batch file nicht irgendwie in eine cmd datei umwandeln
Das ist in den meisten Fällen auch richtig. Die Datei tut was und ist fertig, also geht das Fenster wieder zu.
hat er gemacht aber wird glaube nix angezeigt https://cdn.discordapp.com/attachments/989211314901618688/1323615289455415347/image.png?ex=6775284c&is=6773d6cc&hm=e6206c38794ccfe95e0fc070d8b4e99bf1c14c0c4e2e9bd84e84bff7f763d2ec&
also müsste man den befehl in cmd reinschreiben ?