Batch Datei in HTML einbinden bzw. kann eine Website eine Batch Datei anzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Batch-Datei dynamisch verändern willst (Sprich: du kannst die Batch-Datei ändern und auf der Seite ist es immer richtig angezeigt), ist es wohl am leichtesten mit PHP den Inhalt der Batch-Datei auszulesen und als Text anzeigen zu lassen.

Kannst du PHP ausführen?

 ~ Stunter

Digarl
Fragesteller

Vielen Dank, hat mir schon geholfen.

Eine Batch-Datei ist eine reine Text-Datei, also ist es kein Problem, sie in eine HTML-Datei so einzubinden, dass der Inhalt angezeigt wird. Um sie ausführen zu können, muss der Besucher ein Windows-OS haben, die Datei downloaden und ausführen.