Batch Datei in HTML einbinden bzw. kann eine Website eine Batch Datei anzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Batch-Datei dynamisch verändern willst (Sprich: du kannst die Batch-Datei ändern und auf der Seite ist es immer richtig angezeigt), ist es wohl am leichtesten mit PHP den Inhalt der Batch-Datei auszulesen und als Text anzeigen zu lassen.

Kannst du PHP ausführen?

 ~ Stunter

Vielen Dank, hat mir schon geholfen. 

1

Eine Batch-Datei ist eine reine Text-Datei, also ist es kein Problem, sie in eine HTML-Datei so einzubinden, dass der Inhalt angezeigt wird. Um sie ausführen zu können, muss der Besucher ein Windows-OS haben, die Datei downloaden und ausführen.

"Microsoft Excel"-Artige Tabelle auf Website einbinden

Guten Tag zusammen,

ich möchte auf meiner Website eine Tabelle einbinden. Jetzt soll das aber nicht einfach eine normale HTML Tabelle sein, sondern so eine wie in Microsoft Excel wo man (diesen Bereich richte ich als Admin-Bereich ein) durch markieren einzelner oder mehrerer Zellen diese einfärben, verbinden und/oder den Text darin bearbeiten kann – über eine Toolbar oder so..

Denn der Inhalt dieser Onlinetabelle wird sehr oft geändert und der Aufwand ist viel zu groß jedes Mal die Tabelle offline in Excel zu bearbeiten, diese in HTML zu konvertieren um den Code dann erneut wieder in die Website einzubauen.

Leider finde ich über Google kein „Excel oder OpenOfficeCalc Plug-In für eigene Websites“ womit man den Tabellen-Bereich und ein paar einfache Formatierungswerkzeuge in eigene Websites einbinden kann.