Bat script "verschlüsseln"?

3 Antworten

Schlechte Idee.

War früher ein kleines Batch kiddie und kenne deshalb eigentlich alle wege Eine "Verschlüßelte" zu "Entverschlüßeln".

Folgendes solltest du nicht verwenden wenn es wirklich sicher sein soll:

  • Bat2Exe Converter (Original Batch Datei landet immer im Temp)
  • Obfuscation (Gibt genug tools, (Code beautifier, Hex editor, etc))

Du kannst versuchen den Code zu "verschleiern", also obfuscation oder du machst das ganze in eine exe rein und packst nochmal obfuscation drauf - aber es gibt eigentlich nichts was man mit genug Zeit nicht "entschlüsseln" kann.

Sher1ock
Fragesteller

Thx und wie mache ich das mit anderen scripten? Zb c++, java, pyhton

YconKid  09.03.2022, 14:08
@Sher1ock

Manche Programmiersprachen wie c++ machen es quasi automatisch unmöglich sie zu decompilen. Andere wie java machen hier eher gebrauch von einem obfuscator und andere wiederum lassen dich den code nicht „verschleihern“

Hier 2 Methoden:

In EXE umwandeln.

Obfusation

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.