Bass an Stereoanlage anschließen?

2 Antworten

Hallo,

als Bassverstärker werden in der Regel Verstärker für E-Bässe bezeichnet. Der Hiwatt DR405 ist ein ganz guter oder auch der klassische Ampeg SVT.

Ich schätze soetwas willst du aber nicht an deine Stereo-Anlage anschließen. Dir geht es wohl um einen Subwoofer, oder? Um dir da weiterhelfen zu können, musst du schon mehr Informationen liefern. Welche Stereo-Anlage hast du? Hersteller, Typenbezeichung. Auch wäre es interessant, was du dir von diesem Bassverstärker erhoffst. Willst du dein E-Bass-Sound verbessern oder willst du deinen Nachbarn den letzten Nerv rauben?

xoxogirl2209
Fragesteller

also erstmal möchte ich dich wissen lassen, dass ich mich mit dem Thema nicht gut auskenne. Und was ich mir vom Verstärker erhoffe: du kennst bestimmt auf YouTube diese ganze bass boosted Musik und da is der bass ja immer so geil. Aber um den richtig gut klingen zu lassen braucht halt meiner Meinung nach nen Verstärker. und ich hab ne stereoanlage von JVC mehr weiß ich leider über des ding ned:/

Wenn du verrätst,, wie der Anschluss am Verstärker (welcher ist es?) aussieht, kann man dir weiterhelfen. Du müsstest aber auch noch verraten, was du unter einem 'Bassverstärker' verstehst? Und was soll daran angeschlossen werden?

xoxogirl2209
Fragesteller

ich hab ja noch nicht mal einen Verstärker. deswegen hab ich ja gefragt ob mir jemand einen empfehlen kann

ronnyarmin  16.02.2017, 21:31
@xoxogirl2209

Mein Vater hat auch schon überprüft ob es geht und man könnte einen anschließen.

Dann muss doch ein Verstärker vorhanden sein?

xoxogirl2209
Fragesteller

Nein er hat geprüft ob ein Anschluss an der stereoanlage vorhanden ist

ronnyarmin  17.02.2017, 15:59
@xoxogirl2209

Die Stereoanlage hat auch einen Verstärker :-)

Welchen Anschluss gibt es da? Um welche Stereoanlage handelt es sich?