Aktiv Sub an Stereoanlage?

Subwoofer - (Musik, Lautsprecher, Bass) Stereoanlage - (Musik, Lautsprecher, Bass)

3 Antworten

Das macht keinen Sinn. Solange die Stereoanlage nicht die dafür notwendigen Frequenzen aus dem Signal absplitten kann, bringt dir auch ein Subwoofer nix. Wo nur Stereo ist, kann kein Subwoofersignal gezaubert werden.

Naja, ich würde die einfach mit nem y Kabel anschließen, aber das wird nicht gut klingen, da der Creative Sub vermutlich viel zu hoch mitspielt, wenn er keine regelbare Trennfrequenz hat. Dadurch kommt es zu einer Aufdickung im Bereich wo auch die Stereo Lautsprecher mitspielen. Außerdem müsstest du die Lautstärke an beidem Geräten regeln, aber es wird gehen.

Ja aber wo soll ich das anschließen?

0

das eine Ende an die Quelle, einen der Ausgänge an den Subwoofer und den anderen an den Stereo Verstärker.

0

Ich habe bei mir genau das gleiche :)

Ich habe einfach einen Y Aux Splitter Aus dem Internet bestellt und daran dann beides angeschlossen 

An einen Ausgang die Stereoanlage (Bei mir ist es ein Einfacher Stereo Lautsprecher)

An den anderen den Subwoofer

Funktioniert bei mir Einwandfrei.

Der Subwoofer spielt auch keine Hohen Töne also Perfekt

Was möchtest Du wissen?