Teufel Rockstar Air als Bassverstärker verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein E-Bass gibt in der Regel keine Line-Signale (AUX) aus. Da bräuchte man schon einen entsprechenden Vorverstärker. Sonst ist das Verhältnis von Rauschen zu Signal eher so mittel und durch die mäßige Impedanz-Anpassung (das mit den Ohm) ergibt sich ein im über die Frequenzen verbogener Sound.

Auch liefern E-Bässe ein recht großes Dynamikspektrum - Das kannst du mit dem Teufel-System kaum sinnvoll einpegeln.

Als Vorverstärker könntest du vieles nutzen - Multieffektgeräte wären durchaus keine schlechte Idee. Viele bieten auch Amp-Simulationen.

Den Bass einfach an das Teufel-Ding zu stecken dürfte den Bassisten von Welt alles andere als glücklich machen.

KaBinNeuHier
Fragesteller

Ich brauche einen nicht zu teuren (ich fange Bass spielen Grad erst an) und portablen (also mit Batterie oder Powerbank betrieben) Vorverstärker. Hast du da konkrete Tipps?

Einen normalen Lautstärker sollte man niemals als Verstärker benutzen. Sonst ist das Ding ganz schnell im Brötchen