Was ist besser, Pioneer Club 7 oder Teufel Rockstar Air?

2 Antworten

Kommt darauf an, was du damit genau machen willst. Die Teufel ist in jedem Fall kleiner und besser zu transportieren. Ich persönlich habe mit Pioneer gute Erfahrungen gemacht, aber mehr im Bereich Pulte bzw. Interfaces. Boxen weiß ich nicht, genauso wenig, wie Teufel, habe aber gehört die seien beide gut.

Hängt also im Endeffekt, denke ich, davon ab, wo du sie benutzen und wie du sie transportiern willst/kannst.

LG Hanni 🙂

P. S. Bei größerem Kaliber, könnte ich dir besser helfen 😉

Ich möchte mir eigentlich 2 kaufen um sie zu koppeln. Weil ich Musik liebe möchte ich einfach richtig guten Sound haben und gleichzeitig auch schönen Bass haben. Habe gesehen, dass die Pioneer Club 7 erst seit Oktober erhältlich ist, aber es gibt leider kaum Kommentare darüber. Als Alternative habe ich deshalb auch Teufel im Blick. Möchte einfach gute Boxen mit super Qualität und Bass haben.

Welhce Art der größeren Kaliber meinst du ? ^^

0
@GgkDJ

joa... z.B.... wobei das ja nur subs sind 😉

0
@Hannikuhl

Die vtx Serie hat sowohl subs als auch tops.

Es handelt sich hierbei eben um ein line Array

0

Bist du auf die möglichkeit mit einem akku Musik zu hören angewiesen?

Nein, es soll eher mehr stationär fürs Haus sein.

0
@Fydret

Dann würde ich von beidem abraten und mal nach deinen Wünschen, Vorstellung, Anforderungen und dem budget fragen

0
@Fydret

Wie ich einem anderen Kommentar entnehmen kann, möchtest du guten Klang und auch die Möglichkeit es im tiefen bereich drücken zu lassen.

Also noch ne frage...

Wie arg soll es den drücken? Raumgröße und Personenmenge?

0
@GgkDJ

Raumgröße ist ca. 40 qm und wie gesagt möchte ich die Box(en) dann auch für Hauspartys aber auch für den täglichen Gebrauch nutzen. Das Budget dafür liegt um die 600 Euro (pro Box). Wichtig ist auch eine Regulierung der Bassintensität.

0
@Fydret

Also 1200 darf der spaß gesamt kosten.

Da geht schon was.

Eben die Frage. Interesse an selbstbau?

0
@Fydret

Wie @GgkDJ schon gesagt hat, kannst du dir selbst welche bauen. Und für 1200€ geht auch einiges mehr, als das, was du dir ausgesucht hast, wenn du nichts mobiles brauchst (selbst, wenn du es nicht selber baust). Müssen sie denn über Funk niteinander gekoppelt werden, oder kann das auch über z. B. ein Pult und denentsprechend Kabel laufen? Was hältst du vlt. von einem zusätzlichen sub?

LG

0
@Hannikuhl

Also koppeln mit einem Pult wäre möglich soweit ich das bei den Pioneer verstanden habt. Wäre das also eine gute Möglichkeit deiner Meinung nach? Die Pioneer Club 7 kann man sowohl über Funk als auch über Kabel koppeln. Oder ist deiner Meinung nach Teufel besser?

0
@Fydret

Keins von beiden ist für deinen zweck gut.

Funk= Qualitätsverlusst

Kabel= beste

Ich würde dir nacher noch paar PAs auf thomann.de zusammenstellen und auch paar selbstbau alternativen verlinken.

Mit dem Zeug was ich meine kannst du die fenster rausdrücken, mit dem pioneer/teufel spielzeug kannst leere flaschen 2cm wegpusten....

Sprich es kommt noch eine antwort meiner seits

0
@GgkDJ

Okay, vielen Dank! Ich dachte Teufel ist unschlagbar im Thema Sound un Musik...

0
@Fydret

Ich würde bei dir auf jedenfall schon mal richtung Pa gehen.

Es gäbe die möflichkeit bereits fertige Sets oder Bundles zu nehmen:

Hier mal paar Beispiele:

https://www.thomann.de/intl/ld_systems_dave_12_g3.htm

https://www.thomann.de/intl/the_box_cl_108_115mkii_power_bundle.htm

https://www.thomann.de/intl/the_box_pro_achat_110_115_power_bundle.htm

https://www.thomann.de/intl/ld_systems_dave_18_g3.htm

Die dave 12 würde für Indoor komplett reichen, aber wenn du mal draußen Ordentlich feiern willst, wäre ein größerer Bass sehr sinnvoll.

Eine andere möglichkeit wäre sich ein Set selber zu konfigurieren:

Als Topteile, bzw auf gut deutsch Hochtöner, würde ich zu hochwertigen Ev ZLX raten

https://www.thomann.de/intl/ev_zlx_12p.htm

Die klingen besser als die Bundle Topteile, weil sie einfach besser sind...

Dazu damit es unterum ordentlich drückt, kann man auch einen Subwoofer dazu kaufen.

https://www.thomann.de/de/mackie_thump_18s.htm

https://www.thomann.de/de/the_box_pyrit_212_sub_a.htm

https://www.thomann.de/de/hk_audio_premium_pro_18_sub_a.htm

https://www.thomann.de/de/ev_zxa1sub.htm

Auch hier muss man dann eben genau schauen welcher Bass für dich gut wäre.

Eine Alternative zu den fertigen Bässen wären selbstbaubässe.

Stichwort Jobst Audio!

Er bietet gute Pläne die einfach zum nachabauen sind und man kann da auch ganz einfach die billigen Thomann Pappen einbauen.

Ic persönlich finde den LMT 212 ganz nett. Chassis kosten für den Rund 110 pro Sub.

Du bräuchtest für die aber noch einen Verstärker wie den https://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm

und dazu eine aktive Frequenzweiche wie https://www.thomann.de/de/dbx_223_xs.htm

Kratzt also schon echt an der Budget Grenze, drückt dafür aber wie Sau. Ob du es so "extrem" brauchst ist die nächste Frage...

Zu egal welchem System würde ich noch einen Kleinmixer empfehlen. Ist einfach bequem und eine Sinnvolle investition.

Wenn du selber noch etwas rumklicken willst: https://www.thomann.de/de/pa-beschallungsequipment.html

MFG

GgK

2
@GgkDJ

Oho... auf gutefrage jemand mit Ahnung 🙂👍🏼

1
@Hannikuhl

Wie kommt es das du auf ne fast 70 Tage alte frag stößt?

0