Basisteil vom Giga Set Telefon nach Stromausfall tot?

1 Antwort

Bei dem Problem ist es schwer zu sagen, was die Ursache ist.

Aber es gibt ein paar Dinge, die man ausprobieren kann:

  1. Ein üblicher Rat ist es ja immer, die Geräte neu zu starten.
  2. In diesem Fall würde ich bei Punkt 1 unterschiedliche Reihenfolgen testen. Also Router, Basis und Mobilteil vollständig abschalten, dann zuerst den Router und dann die Basis wieder starten und erst dann das Mobilteil. Oder anders herum also erst Mobilteil und dann die Basis starten.
  3. Wenn Punkt 2 nichts gebracht hat, die Anmeldeprozedur für das Mobilteil (siehe Anleitung) probieren.

---

Hinweis: Es kann bei einem Stromausfall zu Spannungsspitzen kommen, die vielleicht die Basis (bzw. dessen Netzteil) zerstört haben -> Deswegen Statusanzeigen (z.B. Power-LEDs) checken!

Pregorianer123
Fragesteller

Hallo, ja das Netzteil scheint defekt. Anrufbeantworterlicht am Basisteil ist aus, außerdem lädt das Mobilteil nicht mehr. Das deutet auf ein Netzteilversagen hin.