Bartwuchs in der Entwicklung?

3 Antworten

Es wurde in dieser Fragestunde (na gut 18 Fragejahren) vermutlich schon an die 20.000 mal beantwortet, dass sich das Wachstum von Haaren ganz egal wo am Körper überhaupt nicht beeinflussen lässt. Außer mit Chemotherapie, dann stoppt es. Und sie fallen aus.

Die Haarwurzel ernährt sich aus deinem Blut und aus sonst gar nichts, und egal was du draußen auf die Haut schmierst, rein gar nichts von dem kommt bei der Haarwurzel an - es interessiert sie einfach nicht. Und der einzige der was von all diesen Hokuspokus-Zaubermitteln hat, ist derjenige den den Unsinn verkauft und dafür die Werbelügen verbreitet. Und die Influencer die für das Lügen noch belohnt werden mit Geld.

Im Volksmund hat sich der Mythos gehalten, dass häufiges Rasieren darauf Einfluss hat, was aber nicht der Fall ist.

Was eventuell helfen könnte, ist Kieselerde. Allerdings wenn dann nur minimal.

ExPostFacto  22.01.2024, 21:06

Nichts hilft, und auch bei Kieselerde ist der Effekt 0,00. Versprochen.

MrClarkKent  22.01.2024, 21:15
@ExPostFacto

Meinem Kopfhaar hat es zumindest ein wenig geholfen, dann vielleicht auch dem Barthaar.

ExPostFacto  22.01.2024, 21:24
@MrClarkKent

Das ist der bekannte Placeboeffekt. Man tut etwas an "Wirkstoffen" wohin, und dann denkt man dass es wirkt. Tut es nicht!

Nein, du kannst den Bartwuchs nicht beschleunigen oder verändern.

Das ist genetisch bedingt.