Bartagame hat die ganze Zeit den Mund offen?

3 Antworten

Hallo,

das kann vieles bedeutend. Falsche Temperaturen im terrarium, Unwohlsein durch Paasitenbefall, oder auch eine Lungenentzündung. Letzte kann tödlich enden, da die Tiere nicht Husten können und kein Zwerchfell besitzen.

Daher sollte das dringend von einem Reptilienkundigen Tierarzt mit einem Rötngenbild ausgeschlossen werden und das zeitnahe.

Zum Abklären der Haltung hier einmal alles durchlesen:

www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht kriegt sie schlecht Luft. Am Besten mal zum Tierarzt mit ihr.