Bart zupfen?

2 Antworten

Du bist der einzige Mann von dem ich gehört habe, dass er seine Barthaare zupft und dann traurig darüber ist, dass sie nicht mehr nachwachsen xD.

Bezüglich dem Haar, wenn du es wirklich öfters gezupft hast, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Haarfollikel beschädigt haben. Das passiert wenn man dasselbe Haar mehrmals zupft, nennt sich glaube ich trichotillomania. In den meisten Fällen dauert es dann bis zu 4 Jahre, bis das Follikel sich regeneriert und ein neues Haar wächst. Kommt natürlich auch drauf an, wie stark beschädigt das Follikel ist. Je weniger schaden, desto schneller wächst es nacht. Nur in den seltenen Fällen ist das Haarfollikel so sehr beschädigt, durch das ständige zupfen, dass es nie wieder nachwächst.

songohan14
Fragesteller

Ich habe es immer aus langeweile mit meinen Fingern „gerissen“ und ja es ist nicht lange her ich hab irgendwie vor 2 wochen damit angefangen und eben hab nicht wirklich bewusst daran gezupft oder so einfach wie gesagt aus langeweile so rausgerissen & ja muss jz mit den konsequenzen leben 😢😅 aber danke für die Info

In der Regel kommen gezupfte Haare wieder. Das wissen alle, die Epilieren, und gerne hätten, dass sie nicht wieder kämen. Also warte ein bisschen ab und lass das Zupfen sein.