Bart mit harrfarbe färben?

5 Antworten

klar sollte gehen, hab jedenfalls noch keine Barthaarfarbe gesehen :)

Barthaare sind nicht genau so von der Struktur her, wie unsere normalen Haare auf dem Kopf. Ich glaube, dass der Bart die Farbe nicht genau so aufnimmt.

Aber man kann es ja mal ausprobieren :-)

Aber denk dran, dass Färbungen sich nicht rauswaschen lassen, und du eventuell wieder nachfärben musst, falls du deinen Bart lang wachsen lassen willst.

LG

Nimm eine Haartönung das ist das Beste bei der richtigen Farbe bleibt der Farbrand sehr lange auf der Haut. Mein Bart ist normal Mittel Blond färbe ihn schwarz du solltest deine Wangen und den Hals vor dem Färben eincremen damit Farbe die daneben ging weg geht.

Nimm alte Handtücher deck alles ab das Zeug geht nicht mehr raus. Problem beim Bart ist das er schnell wächst ich muss um ein gutes Ergebniss zu haben wöchentlich färben. Viel spaß beim Färben.

Hallo marcelw96,

ja, du kannst deinen Bart mit ganz normalem Haarfärbemittel färben. Allerdings gibt es dafür auch spezielle Bartfärbeprodukte.

Anleitungen und Tipps dazu findest du zuhauf per Google. Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann informier dich einfach bei deinem Friseur, die kennen sich damit ebenso aus und bieten das in der Regel auch selbst an.

LG

Ich wollte mein Bart auch mal färben und hab dann Farbe für den Bart gesucht aber keine gefunden. Als ich dann eine Verkäuferin gefragt hab hat sie komisch geschaut und gesagt, dass es sowas nicht gibt und der Frisör es auch mit normaler Haarfarbe machen würde, also hab ich mir normale Haarfarbe gekauft.

marcelw96
Fragesteller

Und sah das gut aus ?

April2517  09.01.2017, 13:57
@marcelw96

Nein eher nicht aber ich denke nur, weil ich es falsch aufgetragen hab und es zu lange drauf war. Ich hab mir Dunkelbraun gefärbt und danach hab ich ausgesehen wie eine Frau nach einem Schminkunfall. Zum Glück ist es wieder weg gegangen nach 20 Minuten schrubben.

Falls dein Bart länger als 2cm ist, wird es bei dir gut aussehen. Mein Bart war ja auch nur ein paar Millimeter lang und deshalb wurde die Haut mit braun.

Du kannst es auch mit Wimperntusche machen, das hab ich auch gemacht und wenn der Bart weniger als 1cm ist, sieht es mit Wimperntusche gut aus.