Bart für Vorstellungsgespräch rasieren?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das kommt auf den Job an.
z.B. In der Lebensmittelbranche ist Hygiene das A und O.
Da würde ich schon den Bart abnehmen.

Bei Berufen mit Kundenkontakt, komm es drauf an, wie gepflegt der Bart ist.
Ob er gleichmäßig schön gewachsen ist und das allgemeine Erscheinungsbild so gepflegt aussieht.
Manche sehen mit Bärten ja erst Recht/nur gut aus und verleihen einen gewissen Charme.

Bei einem Bürojob ohne Kundenkontakt oder Hygienevorschriften, würde ich schauen, ob der Bart Dir steht und Dein Aussehen eher positiv erscheinen lässt oder Dich ungepflegt rüberkommen lässt.

Ich tendiere zur Glattrasur, weil ein Bart jederzeit nachwachsen kann.
Wärst Du jetzt 50 und hättest den Bart jetzt 30 Jahre wachsen, pflegen und hegen lassen - würde ich anders antworten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bart hin oder her, solange du gepflegt aussiehst bzw. dein Bart ist es egal, kaum einer wird heutzutage noch aufgrund von Bartwuchs abgewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy4gsus
01.12.2016, 12:36

EEEEndlich mal jemand, der eine vernünftige Antwort gibt. Bist du auch Unternehmer, xlRaiinz?

1
Kommentar von TheWaahHilftDir
02.12.2016, 09:23

Danke euch, Vorstellungsgespräch öief super

0

Ich denke, in deinem "halbkindlichen" Alter ist ein Vorstellungsgepräch ohne Bart besser. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, als was du dich bewirbst. Ein "Bart" und ein "nicht rasiertes Kindergesicht mit ersten Stoppeln" sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn deine Stoppeln ungleichmäßig im Gesicht verteilt sind und nicht als "Bart" interpretiert werden können, solltest du sie rasieren. Das wirkt einfach gepflegter. Wenn du dich aber als Handwerker, z. B. Maurer, Schreiner oder Elektriker bewirbst, denke ich mal, dass das nebensächlich sein wird. Bei einer Bank oder in einer Verwaltung wird das aber sich nicht gerne gesehen, wenn du dort ungepflegt erscheinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter sieht das noch sehr flusig aus, ich würde rasieren. Musst Du aber im Endeffekt entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bart macht sich beim Vorstellungsgespräch nur dann gut, wenn er gepflegt ist. Ein paar Stoppeln hier und da wirken sich eher negativ aus. Es kommt darauf an, für welchen Job. Im Kaufmännischen sollte man schon gut rasiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie könnten da ein wenig alt und zauselig rüberkommen!?!

Letztlich Ihre Entscheidung für Ihre Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht dagegen den rasenmäher mal durchs gesicht rauschen zu lassen?

Kommt definitiv besser als so ein flauschi dreitagesbart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso eigentlich? Bart ist doch zur Zeit voll modern. Nur gepfelgt muss er sein. Aber Damenbart geht gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss halt gepflegt aussehen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon fragst, bist du doch unsicher, ob das mit Bart geht. Also folg deinem Instinkt und rasier ihn ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Unternehmer und stelle auch Leute ein: Mir wäre das sowas von egal.

Viel wichtiger als ein paar Härchen im Gesicht sind Auftreten, Ausstrahlung, Ehrlichkeit und Freundlichkeit. Hinzu kommen dann bestimmte Dinge, die die Tätigkeit betreffen. Aber das kann man erst beantworten, wenn man weiß, um welchen Job es überhaupt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheWaahHilftDir
01.12.2016, 12:25

Es ist ein Praktikum im Bereich der Fachinformatik

0
Kommentar von KevinSommer
01.12.2016, 12:27

Und gepflegt sollte Mann sein .
Haare gehören auf dem Kopf und nicht ins Gesicht

1
Kommentar von catweasel66
01.12.2016, 12:29

Das ist deine meinung,andere sehen das vielleicht ganz anders.

Ist der personaler ne frau, wird da ganz anders gewertet .

0

Natürlich rasieren!! Vorstellungsgespräch mit Bart geht garnicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy4gsus
01.12.2016, 12:25

Falsch.

0
Kommentar von troublemaker200
01.12.2016, 12:40

Versuchs nochmal mit nem ganzen zusammenhängenden Hauptsatz.

0
Kommentar von troublemaker200
01.12.2016, 14:20

Schade, dass Du keine Begründung liefern kannst...

0

Was möchtest Du wissen?