Barsisa echt?

2 Antworten

Viele Gelehrte erzählten diese Geschichte in ihrem Kommentar zum folgenden Vers,

Ihr Gleichnis, wenn sie den Heuchlern zuhören, ist wie das des Satans, wenn er den Menschen den Unglauben schönredet und dann, wenn sie aufgrund seiner Schönrednerei ungläubig werden, sagt: "Ich habe nichts mit dir zu tun, nachdem du ungläubig geworden bist; ich fürchte Allah, den Herrn der Welten."

Sie erwähnen, dass sich dieser Vers auf diesen Anbeter und auf andere, die ihm ähnlich sind, bezieht. Allah weiß es am besten.

Diese Geschichte und andere ähnliche stammen aus der Israaeeliyaat oder Geschichten, die ihre Quelle in den Büchern oder Erzählungen der Juden und Christen haben. Wir sagen weder, dass es wahr ist, noch sagen wir, dass es falsch ist, aber es ist erlaubt, sie zu erzählen, wie der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: „Erzähle Geschichten über den Stamm Israel, wenn es keinen Schaden anrichtet.

https://abdurrahman.org/2009/10/31/story-of-barsisa-the-worshipper/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Schaue bitte auf diese Seite, hier wurde schon eine ähnliche Frage gestellt:

https://www.islamweb.net/de/fatwa/135089/Die-Geschichte-von-Bars%C3%AEs%C3%A2

Wenn die Seite sich nicht gleich öffnet, drücke bitte noch einmal die Taste F5, um die Seite zu aktualisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid